Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Supermoto |
Typ (Hersteller) | Supermoto |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | 990 |
Modelltyp | 990 |
UVP ab Werk | 13.000,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, 75 Grad |
Bohrung x Hub | 101 x 62,4 mm |
Hubraum | 999 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 116 PS (85 kW) 9.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 97 Nm 7.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 450 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Superkraftstoff bleifrei (ROZ 95) |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 305 mm, radial verschraubten Vierkolben-Bremszangen, Bremsscheiben schwimmend gelagert |
Bremse hinten | Scheibe 240 mm, Zweikolben-Bremszange, Bremsscheibe fest gelagert |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel (48 mm), WP Suspension Up Side Down 4860 ROMA PA |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, WP Suspension 4618 BAVP DCC |
Federweg vorne | 200 mm |
Federweg hinten | 210 mm |
Lenkkopfwinkel | 65,6 Grad |
Nachlauf | 109 mm |
Felgenmaß vorne | 3,5 x 17'' |
Felgenmaß hinten | 5,5 x 17'' |
Reifen vorne | 120/70 R 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.177 mm |
Breite | 789 mm |
Höhe | 1.236 mm |
Sitzhöhe | 865 mm |
Bodenfreiheit | 195 mm |
Radstand | 1.510 mm |
Leergewicht fahrbereit | 189 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 400 kg |
Tankinhalt | 15 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Schwarz/Weiß |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 8.000 km |
Sonstiges | Zusatzgarantie auf insgesamt 4 Jahre möglich |
Die LC8 990 SuperMoto R zählt eindeutig zu den dynamischsten und schnellsten Maschinen des gesamten SuperMoto-Markts. Zu ihren edlen Zutaten zählen die extraleichten Marchesini Räder, die zur Reduktion der ungefederten Massen beitragen, das spielerische Handling in jedem Geschwindigkeitsbereich unterstützen und für optimierte Beschleunigungs- sowie Bremsvorgänge sorgen. Zwecks effektiver Verzögerung setzt KTM am Vorderrad hochwertige radial montierte Brembo Monoblock-Vierkolben-Bremssättel mit schwimmend gelagerten 305-Millimeter-Bremsscheiben ein. Das spezielle Sportsetting und weitere exklusive Ausstattungsfeatures wie das Carbon-Hitzeschild unterstreichen die Ausnahmestellung der LC8 990 SuperMoto R in ihrem Segment.