Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | DUKE |
Modelltyp | 690 |
UVP ab Werk | 9.000,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 102 x 80 mm |
Hubraum | 654 ccm |
Gassteuerung | ohc, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 65 PS (48 kW) 7.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 65 Nm 6.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 240 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 140 mm |
Federweg hinten | 140 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 160/60 ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 865 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.472 mm |
Leergewicht fahrbereit | 165 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 350 kg |
Tankinhalt | 13,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Schwarz, Schwarz/Orange, Schwarz/Weiß |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Bei der dritten Generation der Duke 690 ist kein einziges Teil mehr, wie bei der Ur-Duke. Es ist im Vergleich zum ersten Modell ein völlig anderes Motorrad. Und gleichzeitig ist es genau das gleiche Motorrad. Ein Motorrad, wie wir es selbst gerne fahren wollen. Der reinen Essenz des Fahrens verpflichtet. Nur mit den Möglichkeiten, die wir knapp 20 Jahre später haben. Mit der neuen Duke 690 R haben wir die technischen Möglichkeiten des Konzepts bis an die Grenze ausgereizt und einen Meilenstein der Duke-Geschichte auf die Räder gestellt. Der stärkste Serien-Einzylinder der Welt in einem Präzisionsfahrwerk mit einer Fülle von Edel-Komponenten, die in dieser Klasse einzigartig sind.