Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Supermoto |
Typ (Hersteller) | Supermoto |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | 450 |
Modelltyp | SMR |
UVP ab Werk | 9.000,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 97 x 60,8 mm |
Hubraum | 449,3 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Vergaser |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | Stahl / Aluminium |
Bremse vorne | Scheibe 310 mm |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel (48 mm) |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 280 mm |
Federweg hinten | 310 mm |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 3,5 x 16,5" |
Felgenmaß hinten | 5,0 x 17" |
Reifen vorne | 125/80 R 16,5 |
Reifen hinten | 170/55 R 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 920 mm |
Bodenfreiheit | 300 mm |
Radstand | 1.475 mm |
Leergewicht fahrbereit | 111,5 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 8,2 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
- 450 RF4 DOHC-Motor, APTC- Antihopping-Kupplung, E-Starter, Fünfganggetriebe
- Ultraleichter Chrom-Molybdän-Rahmen mit angeschraubtem Leichtmetall Rahmenheck
- Für Supermoto-Einsatz gekürzte Gussschwinge aus Leichtmetall
- Vollständig einstellbare WP Suspension Federelemente
-16.5“ State-of-the-Art-Vorderrad
- Dunlop Slicks
- Radial montierte Magura Vierkolben-Rennbremse und 310 mm Wave Bremsscheibe vorn
- Neue Graphics in aufwändiger In-Mould- Technologie
- Neues Tachometerziffernblatt
Die neue 450 SMR ist so ziemlich das Schärfste, was es bei serienmäßigen Supermotos derzeit zu kaufen gibt. Nach dem Motto „Ready to Race“ wurde dieses reinrassige Racebike für das KTM-Werksteam entwickelt und in der WM 2007 bereits erfolgreich erprobt. Genau diese Waffe für die S1-Klasse steht nun für jedermann im Laden. Allerfeinste Technik und gnadenlose Power, die nur darauf wartet, dich zu neuen Siegen zu treiben