Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2017 |
Hersteller | Indian |
Typ (2ri.de) | Tourer |
Typ (Hersteller) | Tourer |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 26.995,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, THUNDER STROKE™ 111 |
Bohrung x Hub | 101 x 113 mm |
Hubraum | 1.811 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 138,9 Nm 2.600 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | k.A. |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 300 mm, 4 Kolben Bremszange |
Bremse hinten | Scheibe, 300 mm, 2 Kolbensattel |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 46 mm, CARTRIDGE GABEL MIT DUAL-RATE-FEDERN |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, PNEUMATISCHE VERSTELLUNG |
Federweg vorne | 119 mm |
Federweg hinten | 114 mm |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad |
Nachlauf | 133 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 16" (GUSSRAD VORN) |
Felgenmaß hinten | 5.50 x 16" (GUSSRAD HINTEN) |
Reifen vorne | 130 / 90B16 73H (DUNLOP® ELITE 3) |
Reifen hinten | 180 / 60R16 80H (DUNLOP® AMERICAN ELITE) |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.583 mm |
Breite | 990 mm |
Höhe | 1.442 mm |
Sitzhöhe | 660 mm |
Bodenfreiheit | 142 mm |
Radstand | 1.701 mm |
Leergewicht fahrbereit | 376 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 630 kg |
Tankinhalt | 20,8 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Indian Springfield
Die Springfield ist der wandlungsfähigste Bagger im Indian Programm, denn sie lässt sich mit wenigen Handgriffen strippen und wieder aufrüsten. Mit ihrem großen Windschild und den voluminösen Seitenkoffern bietet sie den Wind- und Wetterschutz sowie den Stauraum, den man von einem Indian Tourer erwarten darf. Dank ihres Schnellrastmechanismus lassen sich Scheibe und Koffer-Set aber auch im Nu abnehmen, und der Bagger verwandelt sich in einen Cruiser. Wer dann auch noch den Beifahrer-Sitz und die Sozius-Trittbretter abbaut, der verwandelt die Springfield in eine auf das Wesentliche reduzierte Indian Chief. Die wandlungsfähige Springfield wird 2017 in vier Lackfarben angeboten: in Indian Motorcycle Red, in Thunder Black sowie in den neuen Zweifarblackierungen Springfield Blue Metallic mit Star Silver und Steel Grey mit Burgundy Metallic und mit silberner Linierung.