Details zu Husqvarna
Husqvarna TE300 (2017)
Husqvarna TE300 (2017)

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Hersteller: Husqvarna
Land:
Baujahr: 2017
Typ (2ri.de): Motocross
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: k.A.
Hubraum: k.A.
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 10.320
Bike-ID: 10584
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2017
Hersteller Husqvarna
Typ (2ri.de) Motocross
UVP ab Werk k.A.
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Motor Bearbeiten
Bauart 1-Zylinder, 2-Takter
Bohrung x Hub 72 x 72 mm
Hubraum k.A.
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette X-Ring 5/8 x 1/4"
Anzahl der Gänge 6 Gänge
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart k.A.
Bremse vorne Scheibe 260 mm, Brembo Zweikolben-Schwimmsattel,
Bremse hinten Scheibe, 220 mm, Brembo Einkolben-Schwimmsattel
Federweg vorne 300 mm
Federweg hinten 330 mm
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 960 mm
Radstand k.A.
Leergewicht fahrbereit 102,4 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 10,1 Liter
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten

ENDURO-FAHREN OHNE GRENZEN
Für waschechte Hard- und Extreme-Enduro-Fahrer gibt es keine bessere Wahl. Das völlig neue 2017er Modell wurde dazu gebaut, außergewöhnliche Aufgaben zu meistern, und überzeugt mit verbesserter Performance, geringerem Gewicht und einer besser nutzbaren Leistung über das gesamte Drehzahlband. Das neu entworfene Bodywork und das Chassis sind schmäler zwischen den Beinen, vorne und hinten etwas kürzer und insgesamt niedriger, was den Massenschwerpunkt zentral und niedrig macht. So ist das Bike in extremen Situationen leichter zu manövrieren. Der neue Motor besitzt eine quer eingebaute Ausgleichswelle. Dies verringert Vibrationen deutlich und macht das Aggregat laufruhiger und komfortabler, wenn du stundenlang im Sattel sitzt. 

Motor
Der 2-Takt-Motor mit 300 cm³ stellt mit unerreichter Leistung und seiner Leichtbau-Konstruktion den Maßstab in seiner Klasse dar. Der völlig neu konstruierte Motor verfügt über eine neue Wellenanordnung für bessere Massenzentralisierung, eine neue Ausgleichswelle zur Vibrationsreduzierung, eine neue Twin-Valve-Control-Auslasssteuerung und ein überarbeitetes 6-Gang-Enduro-Getriebe.

Ausgleichswelle
Der neue Aufbau des Motors erlaubt die Verwendung einer quer eingebauten Ausgleichswelle. Die Ausgleichswelle wurde auf äußerst kompakte Weise integriert und reduziert Vibrationen merklich, was zu höherer Laufruhe und mehr Komfort führt.

Kurbelgehäuse
Die leichten, gegossenen Motorgehäuse wurden so entworfen, dass sie die neue Wellenanordnung perfekt unterstützen. Die Kupplungswelle ist nun um 8 mm höher angebracht und auch die Kurbelwelle wurde um 27 mm nach oben verlagert, was die Zentralisierung der oszillierenden Massen und die Fahrbarkeit verbessert.

Vergaser
Die TE 300 verfügt über einen 38-mm-Flachschieber-Vergaser vom Typ Mikuni TMX, welcher das bislang verwendete Keihin-Modell ersetzt. Dieser neue Vergaser offeriert gleichmäßige und kontrollierbare Leistungsentfaltung sowie verbesserte Performance über den gesamten Drehzahlbereich. Zusätzlich dazu hält er verschiedenen Seehöhen und Temperaturen besser stand. So musst du bei sich verändernden Bedingungen seltener Änderungen am Setup vornehmen.

Chrom-Molybdän-Stahl-Rahmen
Der von der WP Performance Systems GmbH meisterhaft hergestellte Rahmen verfügt über dieselbe erfolgreiche Geometrie wie der des Modelljahres 2016 und wird hydrogeformt, lasergeschnitten und robotergeschweißt. Die unteren Stahlrohre sind nun 6 mm breiter und um 2 mm weiter unten angeschweißt, was die Torsionsfestigkeit um 20 % erhöht und die Längssteifigkeit um 30 % verringert. Mit erhöhter Torsionsfestigkeit fährt sich das Bike nun stabiler und wendiger, während die Reduzierung der Längssteifigkeit zu besserer Biegsamkeit führt. Das kommt der Funktionsfähigkeit der Federung zugute und bedeutet, dass Schläge besser absorbiert werden. Der neue Rahmen wiegt lediglich 8,8 kg – eine Gewichtsersparnis von 0,6 kg gegenüber dem Vorgängermodell.

Kohlefaser-Verbund-Heckrahmen
Das unverwechselbare Husqvarna-Design des Verbund-Heckrahmens repräsentiert eindrucksvoll die zukunftsweisenden Technologien und Innovationen, die bei seiner Herstellung verwendet werden. Das Material der 3-teiligen Konstruktion besteht zu 30 % aus Kohlefaser und ist damit extrem leicht – mit 1,4 kg wiegt sie 1 kg weniger als das Vorgängermodell. Zudem wurde die Steifigkeit dieses Bauteils genau berechnet, um optimales Handling und höchste Fahrer-Ergonomie zu garantieren.

WP Xplor 48
Die neue Gabel vom Typ WP XPlor 48 ist ein völlig neues Feature, welches von der WP Performance Systems GmbH speziell für das Endurofahren entwickelt wurde. Die Gabel verfügt über eine Open-Cartridge-Konstruktion mit einer Feder in jedem Kreis und separaten Dämpfungsfunktionen. Mit Hilfe der Clicker-Räder an der Oberseite der Gabelholme wird links die Druckstufe und rechts die Zugstufe eingestellt. Zusätzlich dazu kann der Fahrer mit dem Preload-Adjuster die Vorspannung ohne Werkzeuge einstellen. So wird das Setup dieses neuen Systems zum Kinderspiel.

WP-Federbein
Das DCC-Federbein von WP wurde kompakt und leicht konstruiert und bietet dennoch fortschrittliche Dämpfungseigenschaften. Das neue Federbein wiegt lediglich 3,7 kg, was es 0,36 kg leichter als jenes des Vorjahresmodells macht. Mit Hilfe eines Druckausgleichs im Inneren des Federbeins liefert es bessere Dämpfungseigenschaften, was Fahrkomfort und Handling aufwertet, während das Profil des Reservoirs die Kühlung verbessert. Das Federbein ist außerdem voll einstellbar und mit einer Umlenkung verbunden, die über eine spezielle Geometrie verfügt, welche bestmögliche Traktion und Progression gewährleistet.

Neken-Lenker & ODI-Griffe
Der Aluminium-Lenker von Neken wird unter Einhaltung höchster Fertigungsstandards produziert und bietet hohe Festigkeit verbunden mit hohen Qualitätsstandards. Der neue, auf der linken Seite montierte Lock-On-Griff von ODI muss nicht verklebt werden, während der vulkanisierte Griff auf der rechten Seite, ebenfalls von ODI, über einen integrierten Gasbetätigungsmechanismus verfügt. Die Baugruppe bietet einfache Einstellbarkeit des Spiels.

Brembo-Bremsen
Klassenbeste Bremssättel und Armaturen von Brembo mit hochwertigen GSK-Bremsscheiben bieten herausragende Bremsperformance und volles Vertrauen in jeder Situation. Für das Modelljahr 2017 verfügt der hintere Bremssattel über einen kleineren Kolbendurchmesser von 24 mm statt 26 mm und wird über einen um 10 mm längeren Bremshebel betätigt, was die Modulation und das Bremsgefühl verbessert.

Hydraulische Kupplung von Magura
Die hochwertige, in Deutschland hergestellte Kupplung garantiert in jeder Situation perfekte Kupplungsmodulation. Das bedeutet, dass das Spiel kontinuierlich ausgeglichen wird, so dass der Druckpunkt und die Funktion der Kupplung zu jeder Zeit und bei kalten oder heißen Bedingungen gleich bleiben. Außerdem nutzt sich die Magura-Kupplung gleichmäßig ab und ist beinahe wartungsfrei.

Selbstreinigende Fußrasten-Aufhängung
Der Husqvarna-Rahmen verfügt über eine ausgeklügelte, selbstreinigende Fußrastenaufhängung, welche das Ansammeln von Schmutz beim Durchfahren von tiefen Furchen oder schlammigem Terrain verhindert. Dadurch springen die Fußrasten immer wieder in ihre Ausgangsposition zurück, was perfekte Kontrolle sicherstellt. Die großen Aluminium-Fußrasten sind mit einem speziellen Enduro-Profil ausgerüstet und sind 6 mm höher montiert als bei den MX-Modellen, was dir mehr Bodenfreiheit bietet, wenn du über Steine und durch tiefe Furchen fährst.

Elektro- und Kickstarter
Die TE 300 besitzt einen unter dem Motor angebrachten Elektrostarter. Diese Position garantiert, dass die Startereinheit immer perfekt geschützt ist. Zudem ist das neue Design unkomplizierter und zuverlässiger. Zusätzlich dazu ist das System nun mit einer leichten und bärenstarken Li-Ionen-Batterie verbunden, welche um 1 kg leichter ist als jene des Vorjahresmodells. Um auf Nummer sicher zu gehen, verfügt das Bike auch über einen serienmäßigen Kickstarter.

Zündkurvenschalter
Das CDI-Modul verfügt über zwei Zündkurven, zwischen denen man mit Hilfe des serienmäßigen Zündkurvenschalters umschalten kann. So ist es möglich, die Motorcharakteristik ganz auf die Bedingungen, das Gelände oder die Vorlieben des Fahrers anzupassen. Die Leistungsabgabe kann durch Änderung der Federhärte im Auslassventil noch weiter optimiert werden.

Großer Kraftstofftank
Der neue, leichte und 10 Liter fassende Kraftstofftank aus durchsichtigem Kunststoff garantiert viele Stunden Fahrspaß. Sein Design ermöglicht es dem Fahrer, den Kraftstoffstand ganz einfach zu überprüfen. Der Kraftstofftankdeckel mit Schnellverschluss garantiert rasches Nachtanken.

Räder und Reifen
Die hochfesten, schwarzen Leichtmetallfelgen von DID verfügen über CNC-bearbeitete Naben, leichte Speichen und silber eloxierte Aluminium-Speichennippel. Die Räder sind mit neuen Reifen vom Typ Metzeler 6 Days Extreme ausgerüstet, welche ein herausragendes Grip-Niveau auf verschiedensten Untergründen bieten.

 

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