Details zu Husqvarna
Husqvarna TE250 (2017)
Husqvarna TE250 (2017)

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Hersteller: Husqvarna
Land:
Baujahr: 2017
Typ (2ri.de): Motocross
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: k.A.
Hubraum: 249 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 9.751
Bike-ID: 10583
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2017
Hersteller Husqvarna
Typ (2ri.de) Motocross
UVP ab Werk 8.895,00
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Motor Bearbeiten
Bauart 1-Zylinder, 2-Takter
Bohrung x Hub 66,4 x 72 mm
Hubraum 249 ccm
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette X-Ring 5/8 x 1/4"
Anzahl der Gänge 6 Gänge
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Zentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl
Bremse vorne Scheibe, 260 mm, Brembo Zweikolben-Schwimmsattel
Bremse hinten Scheibe, 220 mm, Brembo Einkolben-Schwimmsattel
Federweg vorne 300 mm
Federweg hinten 330 mm
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 960 mm
Radstand k.A.
Leergewicht fahrbereit 102,2 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 10,1 Liter
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten

Die TE 250 nimmt den einfachen, wartungsarmen Motor, der bereits jetzt ein bewährter Favorit unter Enduro-Fahrern ist, und wertet ihn mit modernen technologischen Neuerungen auf. Diese Kombination aus klassenbester Leistung und moderner, leichter Konstruktion wurde für 2017 noch einmal massiv verbessert. Eine neue Wellenanordnung verbessert die Massenzentralisierung, während eine neue Ausgleichswelle die Vibrationen vermindert. Der neue 38-mm-Flachschiebervergaser vom Typ MIKUNI TMX hält verschiedenen Temperaturen und Seehöhen besser stand und verlangt seltener nach Neueinstellung als die zuvor verwendeten Modelle. Der neue Elektrostarter ist im Motorgehäuse angeordnet, wo er vor Schlägen geschützt ist. Er ist nun mit einer leichten und bärenstarken Li-Ionen-Batterie verbunden. So springt dein Bike immer zuverlässig an, wenn du es am meisten brauchst.

Motor
Mit der neuesten 2-Takt-Technologie ausgerüstet verfügt der völlig neu konstruierte Motor der TE 250 über eine neue Wellenanordnung für bessere Massenzentralisierung, über eine neue Ausgleichswelle zur Vibrationsreduzierung, eine neue Twin-Valve-Control-Auslasssteuerung und ein überarbeitetes 6-Gang-Enduro-Getriebe.

Zylinder
Das neu entwickelte Auslasssteuerungssystem des Zylinders mit 66,4 mm Bohrung garantiert eine geschmeidige und kontrollierbare Leistungsentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich. Mit Hilfe von drei mitgelieferten Federn kann man die Leistungsentfaltung in wenigen Sekunden verändern, um sie an unterschiedliche Streckenverhältnisse und Fahrervorlieben anzupassen.

Ausgleichswelle
Der neue Aufbau des Motors erlaubt die Verwendung einer quer eingebauten Ausgleichswelle. Die Ausgleichswelle wurde auf äußerst kompakte Weise integriert und reduziert Vibrationen merklich, was zu höherer Laufruhe und mehr Komfort führt.

Kurbelgehäuse
Die leichten, gegossenen Motorgehäuse wurden so entworfen, dass sie die neue Wellenanordnung perfekt unterstützen. Die Kupplungswelle ist nun um 8 mm höher angebracht und auch die Kurbelwelle wurde um 27 mm nach oben verlagert, was die Zentralisierung der oszillierenden Massen und die Fahrbarkeit verbessert.

Chrom-Molybdän-Stahl-Rahmen
Der von der WP Performance Systems GmbH meisterhaft hergestellte Rahmen verfügt über dieselbe erfolgreiche Geometrie wie der des Modelljahres 2016 und wird hydrogeformt, lasergeschnitten und robotergeschweißt. Die unteren Stahlrohre sind nun 6 mm breiter und um 2 mm weiter unten angeschweißt, was die Torsionsfestigkeit um 20 % erhöht und die Längssteifigkeit um 30 % verringert. Mit erhöhter Torsionsfestigkeit fährt sich das Bike nun stabiler und wendiger, während die Reduzierung der Längssteifigkeit zu besserer Biegsamkeit führt. Das kommt der Funktionsfähigkeit der Federung zugute und bedeutet, dass Schläge besser absorbiert werden. Der neue Rahmen wiegt lediglich 8,8 kg – eine Gewichtsersparnis von 0,6 kg gegenüber dem Vorgängermodell.

WP Xplor 48
Die neue Gabel vom Typ WP XPlor 48 ist ein völlig neues Feature, welches von der WP Performance Systems GmbH speziell für das Endurofahren entwickelt wurde. Die Gabel verfügt über eine Open-Cartridge-Konstruktion mit einer Feder in jedem Kreis und separaten Dämpfungsfunktionen. Mit Hilfe der Clicker-Räder an der Oberseite der Gabelholme wird links die Druckstufe und rechts die Zugstufe eingestellt. Zusätzlich dazu kann der Fahrer mit dem Preload-Adjuster die Vorspannung ohne Werkzeuge einstellen. So wird das Setup dieses neuen Systems zum Kinderspiel.

Neues WP-Federbein
Das DCC-Federbein von WP wurde kompakt und leicht konstruiert und bietet dennoch fortschrittliche Dämpfungseigenschaften. Das neue Federbein wiegt lediglich 3,7 kg, was es 0,36 kg leichter als jenes des Vorjahresmodells macht. Mit Hilfe eines Druckausgleichs im Inneren des Federbeins liefert es bessere Dämpfungseigenschaften, was Fahrkomfort und Handling aufwertet, während das Profil des Reservoirs die Kühlung verbessert. Das Federbein ist außerdem voll einstellbar und mit einer Umlenkung verbunden, die über eine spezielle Geometrie verfügt, welche bestmögliche Traktion und Progression gewährleistet.

Kohlefaser-Verbund-Heckrahmen
Das unverwechselbare Husqvarna-Design des Verbund-Heckrahmens repräsentiert eindrucksvoll die zukunftsweisenden Technologien und Innovationen, die bei seiner Herstellung verwendet werden. Das Material der 3-teiligen Konstruktion besteht zu 30 % aus Kohlefaser und ist damit extrem leicht – mit 1,4 kg wiegt sie 1 kg weniger als das Vorgängermodell. Zudem wurde die Steifigkeit dieses Bauteils genau berechnet, um optimales Handling und höchste Fahrer-Ergonomie zu garantieren.

Brembo-Bremsen
Klassenbeste Bremssättel und Armaturen von Brembo mit hochwertigen GSK-Bremsscheiben bieten herausragende Bremsperformance und volles Vertrauen in jeder Situation. Für das Modelljahr 2017 verfügt der hintere Bremssattel über einen kleineren Kolbendurchmesser von 24 mm statt 26 mm und wird über einen um 10 mm längeren Bremshebel betätigt, was die Modulation und das Bremsgefühl verbessert.

Elektro- und Kickstarter
Die TE 250 besitzt einen unter dem Motor angebrachten Elektrostarter. Diese Position garantiert, dass die Startereinheit immer perfekt geschützt ist. Zudem ist das neue Design unkomplizierter und zuverlässiger. Zusätzlich dazu ist das System nun mit einer leichten und bärenstarken Li-Ionen-Batterie verbunden, welche um 1 kg leichter ist als jene des Vorjahresmodells. Um auf Nummer sicher zu gehen, verfügt das Bike auch über einen serienmäßigen Kickstarter.

Werkzeuglose Erreichbarkeit des Luftfilters
Der neue Luftfilterkasten besitzt exakt positionierte Einlasskanäle, die Verformungen vermeiden und den Luftstrom sowie den Schutz des Filters maximieren. An den Luftfilter gelangt man problemlos und ohne Zuhilfenahme von Werkzeug, indem man die linke Abdeckung entfernt. Der Luftfilter von Twin Air und der Luftfilterkasten mit seinem ausfallsicheren Befestigungssystem, das einen sicheren und genauen Filtereinbau ermöglicht, garantieren einfache Wartung.

Hydraulische Kupplung von Magura
Die TE 250 ist jetzt mit einer neuen hydraulischen Kupplung von Magura ausgestattet. Die hochwertige, in Deutschland hergestellte Kupplung garantiert in jeder Situation perfekte Kupplungsmodulation. Das bedeutet, dass das Spiel kontinuierlich ausgeglichen wird, so dass der Druckpunkt und die Funktion der Kupplung zu jeder Zeit und bei kalten oder heißen Bedingungen gleich bleiben. Außerdem nutzt sich die Magura-Kupplung gleichmäßig ab und ist beinahe wartungsfrei.

Funktionales Bodywork
Das unverwechselbare und futuristische Bodywork unterstreicht den beeindruckenden Fortschritt des 2017er-Modells, während die markante Farbgebung in Pearl Blue und Electric Yellow sowie die Grafiken das schwedisch inspirierte Design hervorheben. Die komplett neue Ergonomie verbessert den Komfort und die Kontrolle des Fahrers und erlauben es ihm, länger auf höchstem Niveau Gas zu geben. Die Sitzbank besitzt nun ein niedriges Profil mit einem neuen, extrem griffigen Bezug, welcher den Fahrer selbst bei hartem Beschleunigen und bei rutschigen Verhältnissen sicher im Sattel hält.

Zündkurvenschalter
Das CDI-Modul verfügt über zwei Zündkurven, zwischen denen man mit Hilfe des serienmäßigen Zündkurvenschalters umschalten kann. So ist es möglich, die Motorcharakteristik ganz auf die Bedingungen, das Gelände oder die Vorlieben des Fahrers anzupassen. Die Leistungsabgabe kann durch Änderung der Federhärte im Auslassventil noch weiter optimiert werden.

Selbstreinigende Fußrasten-Aufhängung
Der Husqvarna-Rahmen verfügt über eine ausgeklügelte, selbstreinigende Fußrastenaufhängung, welche das Ansammeln von Schmutz beim Durchfahren von tiefen Furchen oder schlammigem Terrain verhindert. Dadurch springen die Fußrasten immer wieder in ihre Ausgangsposition zurück, was perfekte Kontrolle sicherstellt. Die großen Aluminium-Fußrasten sind mit einem speziellen Enduro-Profil ausgerüstet und sind 6 mm höher montiert als bei den MX-Modellen, was dir mehr Bodenfreiheit bietet, wenn du über Steine und durch tiefe Furchen fährst.

Neken-Lenker und ODI-Griffe
Der Aluminium-Lenker von Neken wird unter Einhaltung höchster Fertigungsstandards produziert und bietet hohe Festigkeit verbunden mit hohen Qualitätsstandards. Der neue, auf der linken Seite montierte Lock-On-Griff von ODI muss nicht verklebt werden, während der vulkanisierte Griff auf der rechten Seite, ebenfalls von ODI, über einen integrierten Gasbetätigungsmechanismus verfügt. Die Baugruppe bietet einfache Einstellbarkeit des Spiels.

2016
2013
2012
2011
2010
2003
2001
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