Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2017 |
Hersteller | Husqvarna |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | Motocross |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 5.249,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 2-Takter |
Bohrung x Hub | 84,9 x 48,95 mm |
Hubraum | 84,9 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Formula-Hydraulik |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Chrom-Molybdän-Stahl-Zentralrohrrahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe, 270 mm, Formula Scheibenbremsen |
Bremse hinten | Scheibe, 210 mm,Formula Scheibenbremsen |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm, |
Federung hinten (Schwinge) | WP-PDS Federbein |
Federweg vorne | 270 mm |
Federweg hinten | 300 mm |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 890 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | k.A. |
Leergewicht fahrbereit | 68,5 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 5 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
GROSSE PERFORMANCE, KLEINES PAKET
Neue, elegante Farben und Grafiken zieren die TC 85 des MJ 2017. Der wendige und leistungsstarke kleine 2-Takter ist mit der fortschrittlichsten Technik ausgerüstet, die im Segment der kleinen Motocross-Motorräder zur Verfügung steht. So bietet die TC 85 den Champions von morgen einen idealen Einstieg in die Motocross-Welt.
Motor
Der Hochleistungs-2-Takt-Motor der TC 85 verfügt über ein Power Valve, um das Leistungsband zu maximieren, und gibt seine Kraft über ein 6-Gang-Getriebe und eine Hydraulikkupplung von Formula ab, das geschmeidige und präzise Schaltvorgänge sicherstellt.
Zylinder
Der Hochleistungs-Zylinder hat strömungsgünstig geformte Kanäle und eine Auslasssteuerung für höchste Performance.
Kurbelwelle
Die Kurbelwelle der TC 85 wurde für maximale Performance bei gleichzeitig bester Standfestigkeit optimiert.
Getriebe und Kupplung
Das 6-Gang-Präzisionsgetriebe ist mit einer geschmeidigen und präzisen Formula-Hydraulikkupplung verbunden.
Rahmen
Der Chrom-Molybdän-Stahl-Rahmen und der leichte Aluminium-Heckrahmen kombinieren unübertroffene Präzision mit höchstem Vertrauen des Fahrers.
Heckrahmen
Der angeschraubte Aluminium-Heckrahmen ist perfekt auf das leichtgewichtige Fahrgefühl der TC 85 abgestimmt.
WP-Federung
Die TC 85 ist mit einer vorne und hinten vollständig einstellbaren Federung von WP für maximale Performance auf allen Strecken ausgerüstet. Die Upside-Down-Gabel mit 43 mm Durchmesser und 270 mm Federweg kann vollständig in Zug- und Druckstufe eingestellt werden. Die Hinterradfederung von PDS sorgt für Stabilität und Präzision. Das Federbein ist vollständig einstellbar und kann perfekt an die Vorlieben des Fahrers und die Streckenbedingungen angepasst werden.
Schwinge
Der Produktionsprozess der aus in einem Stück gegossenen Schwinge kommt ohne Schweißvorgänge aus und garantiert gleichbleibendes Verhalten und Qualität. Die starke, aber dennoch leichte, wunderschön entworfene Aluminiumguss-Schwinge bietet perfekte Stabilität und Sicherheit.
Räder
Schwarze Excel-Felgen und CNC-gefräste Naben minimieren das Gewicht, bieten größtmögliche Stabilität und tragen zum aggressiven Look der TC 85 bei.
Reifen
Die serienmäßigen Maxxis-Reifen sorgen für hervorragende Performance in unterschiedlichstem Gelände. Ihr Profil und ihre Gummimischung bieten außergewöhnliche Stabilität beim Geradeausfahren sowie hervorragende Traktion und Berechenbarkeit.
Bremsen
Eine Vierkolben-Bremszange von Formula mit einer 220-mm-Wave-Bremsscheibe vorne und eine Zweikolben-Bremszange mit 210-mm-Wave-Bremsscheibe hinten garantieren überragende Bremsleistung und optimale Dosierbarkeit.
Ergonomie
Das Husqvarna-Bodywork schmiegt sich eng um Motor und Rahmen und wurde so entwickelt, dass es den Körper des Fahrers optimal mit dem Bike verbindet, um eine perfekte Symbiose von Mensch und Maschine und totale Kontrolle in allen Situationen – unabhängig von der Körpergröße – zu ermöglichen.
Komponenten
Modernste Technologien in Sachen Technik und Produktionsverfahren und qualitativ hochwertige Materialien resultieren in langlebiger Performance und einem auf der Rennstrecke unschlagbaren Motocross-Bike.
Unverwechselbarer Look
Der Look der TC 85 wurde mit neuen Farben und Grafiken weiterentwickelt.
Erschwinglicher 2-Takter
Geringe Wartungskosten ohne Kompromisse bei der Performance.
Sitzbank
Überragender Komfort und Strapazierfähigkeit garantieren auch nach vielen Stunden optimale Kontrolle durch den Fahrer.