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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2018 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Tourer |
Typ (Hersteller) | Tourer/Sporttourer |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 6-Zylinder, 4-Takter, Boxer |
Bohrung x Hub | 74 x 71 mm |
Hubraum | 1.832 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 118 PS (87 kW) 5.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 167 Nm 4.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,8 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | k.A. |
Anzahl der Gänge | k.A. |
Kupplung | k.A. |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelhydraulikscheiben, 296 mm, 3-Kolben-Bremssätteln |
Bremse hinten | Scheibe, 316 mm, belüftete Scheibe mit 3-Kolben-Bremssattel, kombinierte ABS und gesinterte Metall-Pads |
Federung vorne (Gabel) | Double Wishbone |
Federung hinten (Schwinge) | Pro Link |
Federweg vorne | 109 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | 29 Grad |
Nachlauf | 109 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 130/70 R18 (63H) |
Reifen hinten | 180/60 R16 (74H) |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.630 mm |
Breite | 945 mm |
Höhe | 1.455 mm |
Sitzhöhe | 740 mm |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Radstand | 1.690 mm |
Leergewicht fahrbereit | k.A. |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 25 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Neue Honda Gold Wing 2018: Das ist ein Motorrad-Cockpit! von Michael Knott Honda will das erste Motorrad mit Apple CarPlay-Unterstützung bauen. Und welche Fuhre würde da besser passen, als die 2018 erscheinende Neuauflage der legendären Gold Wing. Ein Blick in das digitale Cockpit des Sechszylinders weckt jedenfalls Vorfreude. Apples CarPlay gibt es inzwischen ab Werk für mehrere Hundert Fahrzeuge. Alle haben vier Räder, bei Motorrädern gibt es hingegen bislang noch kein einziges Modell, welches die digitale Schnittstelle unterstützt. Das ändert sich ab Februar 2018, denn dann kommt die neue Honda Gold Wing zu den Händlern. Blick auf das digitale Cockpit Digitale Cockpiteinheiten sind bei Motorrädern längst Standard, tauchten hier sogar vor denen in Autos auf. Und Honda selbst blickt auf eine lange Tradition bei Digital-Cockpits zurück. Der ulkig anmutende Großraumroller CN 250 Helix trug ein solches etwa bereits ab 1986. Da verwundert es nicht, dass die Japaner auch ihrem Touren-Flaggschiff Gold Wing ein hochmodernes Cockpit spendieren. Die beiden analog wirkenden Zeigereinheiten werden von zahlreichen Displays umrahmt, das auffälligste befindet sich in der Mitte. Auf dem sieben Zoll großen Monitor werden künftig die CarPlay-Inhalte, gespiegelt vom per Bluetooth oder per USB-Anschluss gekoppelten iPhone, dargestellt. Laut Honda ist für die Nutzung jedoch auch ein Headset erforderlich. Das dürften die meisten Gold Wing-Piloten jedoch ohnehin auf dem Zettel haben. Neben der Spracheingabe steht Gold Wing-Piloten auch ein Drehgriff am linken Lenkerende für die Steuerung zu Verfügung. Von hier lässt sich etwa auch die Musiksteuerung und Navigation managen. Honda Gold Wing 2018: Preis und Verfügbarkeit In den vergangenen Jahrzehnten wuchsen Abmessungen und Gewicht der Gold Wing stetig. Der 2018er-Jahrgang des Touren-Königs wird wieder ein wenig schlanker und leichter, büßt dafür aber auch beim Stauraum ein. In den USA it die neue Honda Goldwing ab Februar zu Preisen ab 23.500 US-Dollar erhältlich. Preise für Deutschland stehen noch nicht fest. Quelle: netzwelt.de |