Produktion | |
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Baujahr | 2015 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 15.435,00 € |
UVP inkl. Überführung | 15.750,00 € |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 76 x 55,1 mm |
Hubraum | 999 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | PGM-DSFI Benzineinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 133 PS (98 kW) 12.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 114 Nm 10.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,3 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
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Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, radial befestigten Vierkolbenbremszangen |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, Einkolbenbremszange |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm, Öhlins |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Öhlins, Unit ProLink Aufhängung |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 138 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17" |
Reifen vorne | 120/70-17 |
Reifen hinten | 190/50-17 |
Maße\Gewichte | |
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Länge | 2.075 mm |
Breite | 720 mm |
Höhe | 1.135 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.410 mm |
Leergewicht fahrbereit | 211 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 391 kg |
Tankinhalt | 17,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | Version Fireblade SP, [Öhlins Upside Down-Teleskopgabel*] + [Öhlins Monostoßdämpfer*] + [Brembo Vierkolbenbremszangen*] |
Die CBR1000RR Fireblade. Superbike-Legende.
Performance und Prestige tragen denselben Namen: CBR1000RR Fireblade! Einst der erste Supersportler seiner Art – und seitdem unzählige Male auf Platz 1. Ein Held der Rennstrecke und der Straße – dank der „totalen Kontrolle“, die das Bike ermöglicht. Bestes Beispiel dafür: die Isle of Man TT, die tollkühne Fahrer mit der Fireblade fünf Mal in Folge gewinnen konnten. Jetzt starten erstmals zwei Versionen: eine weiterentwickelte CBR1000RR Fireblade für Straßenfahrer und die SP-Version für Enthusiasten und aktive Rennfahrer.
Beide zeigen sich in Höchstform – wie es sich für ein High-Performance-Bike gehört. Die Technik ist vom Feinsten: So kommt ein hochmoderner, hoch drehender 16-Ventil-Reihenvierer mit 999,8 ccm Hubraum zum Einsatz, in Verbindung mit einem knackigen Getriebe plus Anti-Hopping-Kupplung. Ein Sportfahrwerk und die Supersport-Version von Combined ABS runden das Ganze ab und bringen die Fireblade auch in Sachen Fahrspaß ganz nach vorne!
Der Motor: Bestleistung.
Die Fireblade wäre nichts ohne verschärfte Performance! Deswegen wurde im neuen Modell u.a. der Zylinderkopf optimiert. So sorgen z. B. andere Ein- und Auslasskanäle für mehr Leistung: 133 kW (181 PS) bei 12.250 Umdrehungen pro Minute. Eine neue Programmierung der dualen sequentiellen PGM-DSFI Benzineinspritzung macht das Bike noch sensibler bei der Gasannahme – und noch schneller auf der Rennstrecke. Dank Anti-Hopping-Kupplung wird ein blitzartiges Runterschalten z. B. beim Anbremsen vor Kurven ohne stempelndes Hinterrad möglich!
Das Fahrwerk: Bestzeiten.
Starke Vorbilder für die stärkste Maschine: Unsere Fireblade wurde mit dem Know-how der MotoGP-Bikes konstruiert. Sie baut auf einen Aluminiumrahmen aus vier verschweißten Gussteilen. Der ist extrem leicht und stabil! Für ein Handling der Extraklasse, das vom HESD Lenkungsdämpfer der zweiten Generation nochmals verbessert wird. Bei hohem Tempo erhöht dieser die Fahrstabilität, bei niedrigem macht er das Bike handlicher. Das Resultat: totale Kontrolle.
Die Radaufhängung: Bestmöglich.
Eins mit der Straße und als Erster am Ziel? Mit der Fireblade kein Problem: Alle Komponenten der Radaufhängung, von der 43 mm Showa Upside-Down Teleskopgabel mit Big Piston-Technologie über den Balance Free Stoßdämpfer bis hin zur Unit ProLink Aufhängung, wurden aus einem einzigen Grund entwickelt: Traktion aufzubauen. Um die Fireblade bestmöglich mit der Straße zu verbinden.
Die Bremse: Bestnoten.
Höchste Leistung – auch beim Bremsen! In der Fireblade kommt ein elektronisch gesteuertes Combined ABS zum Einsatz, das speziell für Supersportler mit kurzem Radstand entwickelt wurde. Es ist perfekt auf Renneinsätze abgestimmt und ermöglicht mit elektronischer „Brake by Wire“-Steuerung eine extrem schnelle, präzise Regulierung der Bremskraft sowie die optimale Verteilung auf beide Räder.
Das Cockpit: Bestwerte.
Um besser unterwegs zu sein, sollte man wichtige Infos schnellstens im Blick haben. Deswegen ist die Fireblade mit einem LCD-Multifunktionsdisplay im Rennsport-Look ausgerüstet, das alle nützlichen Parameter anzeigt. Im Mittelpunkt steht ein digitaler Drehzahlmesser. Daneben sind die folgenden numerischen Anzeigen vorhanden: Gangposition, Kühlmitteltemperatur, Geschwindigkeit, Uhrzeit, Tageskilometer, Trip- oder Momentan-Verbrauch sowie Kilometerzähler. Eine fünfstufige LED-Schaltblitz-Anzeige und eine Laptimer-Funktion gehören ebenfalls dazu.
Die Rennversion: Fireblade SP.
Entwickelt, um den härtesten Rennalltag zu meistern: die Fireblade SP! Mittel zum Zweck: Renntechnologie in Reinform. Z. B. Öhlins-Federelemente vorne und hinten, Monoblock-Bremszangen von Brembo, dazu Modifikationen am Rahmen und spezielle Gabelbrücken. Außerdem ist die SP-Variante nur als Einsitzer zu haben – weil’s nur einen Platz ganz oben geben kann.