Jetzt Drucken Zurück

Honda Africa Twin (2015)

Honda Africa Twin (2015)

 

Produktion  
Baujahr 2015
Hersteller Honda
Typ (2ri.de) Reiseenduro
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 12.100,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn 2015
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 2-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 92 x 75,1 mm
Hubraum 998 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung k.A.
Kühlsystem k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 95 PS (70 kW)
Max. Drehmoment bei Drehzahl 98 Nm
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb O-Ring Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Brückenrahmen
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe, 310 mm, Vierkolben-Festsättel
Bremse hinten Scheibe, 256 mm,
Federung vorne (Gabel) k.A.
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 90/90 R 21
Reifen hinten 150/70 R 18

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe k.A.
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.575 mm
Leergewicht fahrbereit 232 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt k.A.
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Das wahre Abenteuer

Die Frage ist nicht, wie weit Ihre Honda kommt, sondern wie weit Sie kommen wollen.

EINE NEUE SPEZIES

Nach vier Jahren wussten wir, dass uns nur hartnäckiges Weiterentwickeln ans Ziel bringen kann – die Rallye zu gewinnen.

So brachten wir im Jahr 1985 unsere besten und glanzvollsten Talente aus den Bereichen Straßenrennsport, Motocross, Endurance und Dirt Track Racing zusammen, um ein spezielles Triebwerk für die Wüsten-Rallye zu entwickeln. Im folgenden Jahr traten wir dann mit der NXR750 bei der Dakar an – und siegten.

BIS ANS LIMIT GEHEN

Alles, was wir bei der harten Dakar-Rallye gelernt haben, floss in jede Entwicklungsstufe der Africa Twin ein. Die NXR750 war perfekt darauf ausgelegt, die unglaublichen Strapazen in der Wüste zu überstehen. Neben den extremen Temperaturschwankungen von unter null Grad in der Nacht bis zu 50 Grad bei brütender Mittagshitze musste das Bike Staub, Felsen, Schlamm und Steppe wegstecken – und das auch noch mit verschmutztem Sprit.

Das Durchhaltevermögen unseres Rallye-Dakar-Siegerbikes findet sich nicht nur in der neuen Africa Twin, sondern in allen Adventure-Bikes, die wir bauen.

LEBE DEN TRAUM

Geh raus und gib Gas.

Wenn man ein Motorrad fährt, erlebt man ein unvergleichliches Freiheitsgefühl. Honda Fahrer haben diese Freiheit schon immer genutzt, um die exotischsten, entlegensten und schönsten Orte dieser Welt zu erkunden – geleitet von zwei Rädern und einem Traum.

www.2ri.de