Jetzt Drucken Zurück

Honda NC750S (2014)

Honda NC750S (2014)

 

Produktion  
Baujahr 2014
Hersteller Honda
Typ (2ri.de) Naked Bike
Typ (Hersteller) Naked/Allrounder
Modellgruppe (z.B. Sportster) NC750
Modelltyp NC
UVP ab Werk 5.990,00
UVP inkl. Überführung 6.255,00
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn 2014
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung Kat serienmäßig
Bauart 2-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 77 x 80 mm
Hubraum 745 ccm
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung, PGM-FI
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 55 PS (40 kW) 6.250 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 68 Nm 4.750 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 10,7 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge, Doppelkupplungsgetriebe
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart k.A.
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Scheibe, 320 mm, Doppelkolbenbremszange
Bremse hinten Scheibe, 240 mm, Einkolbenbremszange
Federung vorne (Gabel) Teleskopgabel, 41 mm,
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, ProLink Aufhängung
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 120 mm
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne 3.50 x 17"
Felgenmaß hinten 4.50 x 17"
Reifen vorne 120/70-17
Reifen hinten 160/60-17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.195 mm
Breite 780 mm
Höhe 1.130 mm
Sitzhöhe 790 mm
Bodenfreiheit 140 mm
Radstand 1.525 mm
Leergewicht fahrbereit 216 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 425 kg
Tankinhalt 14,1 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse A
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges Aufpreis für Doppelkupplungsgetriebe: 1.000€

 

Beschreibung

Um echten Fahrspaß zu erleben, braucht es nur eines: ein puristisches, fahraktives Motorrad wie die NC750S. Gebaut, um zu begeistern. Einsteiger wie erfahrene Biker. Denn kaum etwas zieht einen so stark in den Bann wie ein spannendes, kraftvolles Naked-Bike, das für reine Formen und pures Vergnügen steht. Die unkomplizierte NC750S punktet u.a. bei Anschaffungs- sowie Unterhaltskosten, Qualität und Technik.

Hier kommt ein neu entwickelter Zweizylinder mit 745 ccm Hubraum zum Einsatz, kombiniert mit einem optionalen, innovativen Doppelkupplungsgetriebe und Features wie ProLink-Hinterradaufhängung, ABS-Bremse oder LCD-Multifunktionsdisplay. Ebenfalls Serie: ein dynamisches Handling, lange Wartungsintervalle und ein großes Helmfach dort, wo sich bei anderen Bikes der Tank verbirgt.

Motor: leistungs- und charakterstark
Herzstück der NC750S ist ein neues Dreiviertelliter-Triebwerk mit 40 kW (55 PS) bei 6.250 Touren. Im Vergleich zum Vorgänger stecken jetzt 75 ccm Hubraum, 5 kW Leistung und 10 km/h mehr drin. Eine zweite Ausgleichswelle und der neue Auspuff stärken die angenehm pulsierende Laufkultur der Maschine, die besonders durch ein sattes Drehmoment bei niedrigen wie mittleren Drehzahlen hervorsticht. Auch der niedrige Verbrauch begeistert: So genehmigt sich die NC750S im Schnitt nur 3,5 Liter auf 100 Kilometer*. Ein Meisterstück!
* Honda Messwerte gemäß WMTC.

Auf Wunsch mit Doppelkupplungsgetriebe
Kaum zu glauben, aber wahr: Das einzigartige, optionale Doppelkupplungsgetriebe sorgt an Bord der NC750S für noch mehr Fahrspaß. Sportlich, lückenlos und komfortabel – überdies in der 2. Generation besser abgestimmt denn je. Egal ob man manuell per Knopfdruck schalten möchte oder mit elektronischer Steuerung, es heißt immer: Kupplungshebel ade! Damit man sich voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren kann: den Streckenverlauf, Straßenverkehr und natürlich den Fahrspaß!

Serienmäßiges ABS: sicher ist sicherer
Eins ist sicher: Trotz ihrem günstigen Einstiegspreis bietet die NC750S eine hochwertige Sicherheitsausstattung mit modernsten Fahrwerkskomponenten, einem verstellbaren Handbremshebel und nicht zuletzt serienmäßigem ABS. Droht ein Rad beim Bremsen zu blockieren, greift das System ein und reduziert den Bremsdruck in kurzen, wirkungsvollen Intervallen. So sind selbst auf nassem oder losem Untergrund kürzeste Bremswege garantiert.

Digitales Cockpit: im Auge und im Sinn
Auf der NC750S behält man stets den Überblick: dank modernem, gut ablesbarem LCD-Display mit Balkendrehzahlmesser, digitalem Tachometer, Uhrzeit, Tank- und Verbrauchsanzeige, Kilometerzähler mit zwei Tageskilometerzählern, Kontrollleuchten und vielen zusätzlichen Funktionen.

Aufbewahrungsbox: kaum zu fassen
Die NC750S ist immer für positive Überraschungen gut! Eine davon steckt dort, wo bei anderen Bikes der Tank liegt. Hier befindet sich nämlich ein praktischer Stauraum mit 21 Liter Fassungsvermögen. Und der Tank? Der liegt schwerpunktgünstig unter der Sitzbank im Rahmendreieck.

Optionales Zubehör: praktisch perfekt
Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der NC750S werden durch ein breites Honda Original-Zubehörangebot ergänzt:
- Top Case 35 Liter
- Koffersatz 29 Liter
- Innentasche für Top Case 35 Liter
- Innentaschen für Koffersatz 29 Liter
- Windscheibe
- Windabweisersatz für Beine
- Windabweisersatz für Füße
- Griffheizungssatz
- 12 Volt Steckdose
- Hauptständer
- Alarmanlage
- U-Schloss
- Akrapovic Sportschalldämpfer
- und vieles mehr



www.2ri.de