Honda NC750S (2014)
Produktion |
|
Baujahr |
2014 |
Hersteller |
Honda |
Typ (2ri.de) |
Naked Bike |
Typ (Hersteller) |
Naked/Allrounder |
Modellgruppe (z.B. Sportster) |
NC750 |
Modelltyp |
NC |
UVP ab Werk |
5.990,00 € |
UVP inkl. Überführung |
6.255,00 € |
Produktionsland |
Japan |
Produktionsbeginn |
2014 |
Produktionsende |
k.A. |
Stückzahl (ca.) |
k.A. |
Fzg.-Typ |
k.A. |
Modell-Code |
k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
VIN |
k.A. |
Motor |
|
Abgasnorm |
Euro 3 |
Abgasreinigung |
Kat serienmäßig |
Bauart |
2-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub |
77 x 80 mm |
Hubraum |
745 ccm |
Gassteuerung |
k.A. |
Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung, PGM-FI |
Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl |
55 PS (40 kW) 6.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl |
68 Nm 4.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
Startsystem |
Elektrostarter |
Verdichtung |
10,7 : 1 |
Zündkerzen-Typ |
k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch |
|
Höchstgeschwindigkeit |
170 km/h |
Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb |
|
Hinterradantrieb |
Kette |
Anzahl der Gänge |
6 Gänge, Doppelkupplungsgetriebe |
Kupplung |
k.A. |
Fahrwerk\Bremsen |
|
Rahmenart |
k.A. |
Rahmenmaterial |
k.A. |
Bremse vorne |
Scheibe, 320 mm, Doppelkolbenbremszange |
Bremse hinten |
Scheibe, 240 mm, Einkolbenbremszange |
Federung vorne (Gabel) |
Teleskopgabel, 41 mm, |
Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, ProLink Aufhängung |
Federweg vorne |
120 mm |
Federweg hinten |
120 mm |
Lenkkopfwinkel |
k.A. |
Nachlauf |
k.A. |
Felgenmaß vorne |
3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten |
4.50 x 17" |
Reifen vorne |
120/70-17 |
Reifen hinten |
160/60-17 |
Maße\Gewichte |
|
Länge |
2.195 mm |
Breite |
780 mm |
Höhe |
1.130 mm |
Sitzhöhe |
790 mm |
Bodenfreiheit |
140 mm |
Radstand |
1.525 mm |
Leergewicht fahrbereit |
216 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht |
425 kg |
Tankinhalt |
14,1 Liter |
Reserve |
k.A. |
Ausstattung |
|
Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
Drosselung |
k.A. |
Lieferbare Farben |
k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
Griffheizung |
k.A. |
Navigationsgerät |
k.A. |
Oehlins-Federelemente |
k.A. |
Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
Hauptständer |
k.A. |
Verbundbremse |
k.A. |
Service\Sonstiges |
|
Garantie |
k.A. |
Führerscheinklasse |
A |
Erstinspektion |
k.A. |
Inspektionsintervall |
k.A. |
Sonstiges |
Aufpreis für Doppelkupplungsgetriebe: 1.000€ |
Beschreibung
Um echten Fahrspaß zu erleben, braucht es nur eines: ein puristisches, fahraktives Motorrad wie die NC750S. Gebaut, um zu begeistern. Einsteiger wie erfahrene Biker. Denn kaum etwas zieht einen so stark in den Bann wie ein spannendes, kraftvolles Naked-Bike, das für reine Formen und pures Vergnügen steht. Die unkomplizierte NC750S punktet u.a. bei Anschaffungs- sowie Unterhaltskosten, Qualität und Technik.
Hier kommt ein neu entwickelter Zweizylinder mit 745 ccm Hubraum zum Einsatz, kombiniert mit einem optionalen, innovativen Doppelkupplungsgetriebe und Features wie ProLink-Hinterradaufhängung, ABS-Bremse oder LCD-Multifunktionsdisplay. Ebenfalls Serie: ein dynamisches Handling, lange Wartungsintervalle und ein großes Helmfach dort, wo sich bei anderen Bikes der Tank verbirgt.
Motor: leistungs- und charakterstark
Herzstück der NC750S ist ein neues Dreiviertelliter-Triebwerk mit 40 kW (55 PS) bei 6.250 Touren. Im Vergleich zum Vorgänger stecken jetzt 75 ccm Hubraum, 5 kW Leistung und 10 km/h mehr drin. Eine zweite Ausgleichswelle und der neue Auspuff stärken die angenehm pulsierende Laufkultur der Maschine, die besonders durch ein sattes Drehmoment bei niedrigen wie mittleren Drehzahlen hervorsticht. Auch der niedrige Verbrauch begeistert: So genehmigt sich die NC750S im Schnitt nur 3,5 Liter auf 100 Kilometer*. Ein Meisterstück!
* Honda Messwerte gemäß WMTC.
Auf Wunsch mit Doppelkupplungsgetriebe
Kaum zu glauben, aber wahr: Das einzigartige, optionale Doppelkupplungsgetriebe sorgt an Bord der NC750S für noch mehr Fahrspaß. Sportlich, lückenlos und komfortabel – überdies in der 2. Generation besser abgestimmt denn je. Egal ob man manuell per Knopfdruck schalten möchte oder mit elektronischer Steuerung, es heißt immer: Kupplungshebel ade! Damit man sich voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren kann: den Streckenverlauf, Straßenverkehr und natürlich den Fahrspaß!
Serienmäßiges ABS: sicher ist sicherer
Eins ist sicher: Trotz ihrem günstigen Einstiegspreis bietet die NC750S eine hochwertige Sicherheitsausstattung mit modernsten Fahrwerkskomponenten, einem verstellbaren Handbremshebel und nicht zuletzt serienmäßigem ABS. Droht ein Rad beim Bremsen zu blockieren, greift das System ein und reduziert den Bremsdruck in kurzen, wirkungsvollen Intervallen. So sind selbst auf nassem oder losem Untergrund kürzeste Bremswege garantiert.
Digitales Cockpit: im Auge und im Sinn
Auf der NC750S behält man stets den Überblick: dank modernem, gut ablesbarem LCD-Display mit Balkendrehzahlmesser, digitalem Tachometer, Uhrzeit, Tank- und Verbrauchsanzeige, Kilometerzähler mit zwei Tageskilometerzählern, Kontrollleuchten und vielen zusätzlichen Funktionen.
Aufbewahrungsbox: kaum zu fassen
Die NC750S ist immer für positive Überraschungen gut! Eine davon steckt dort, wo bei anderen Bikes der Tank liegt. Hier befindet sich nämlich ein praktischer Stauraum mit 21 Liter Fassungsvermögen. Und der Tank? Der liegt schwerpunktgünstig unter der Sitzbank im Rahmendreieck.
Optionales Zubehör: praktisch perfekt
Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der NC750S werden durch ein breites Honda Original-Zubehörangebot ergänzt:
- Top Case 35 Liter
- Koffersatz 29 Liter
- Innentasche für Top Case 35 Liter
- Innentaschen für Koffersatz 29 Liter
- Windscheibe
- Windabweisersatz für Beine
- Windabweisersatz für Füße
- Griffheizungssatz
- 12 Volt Steckdose
- Hauptständer
- Alarmanlage
- U-Schloss
- Akrapovic Sportschalldämpfer
- und vieles mehr
www.2ri.de