Produktion | |
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Baujahr | 2014 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
Typ (Hersteller) | Adventure |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | VFR1200 |
Modelltyp | VFR |
UVP ab Werk | 13.790,00 € |
UVP inkl. Überführung | 14.145,00 € |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
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Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | Kat serienmäßig |
Bauart | V4, 4-Takter, 76° |
Bohrung x Hub | 81 x 60 mm |
Hubraum | 1.237 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, PGM-FI Benzineinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 129 PS (95 kW) 7.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 126 Nm 6.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
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Höchstgeschwindigkeit | 209 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
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Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Doppelkupplungsgetriebe |
Fahrwerk\Bremsen | |
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Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 310 mm, Dreikolbenbremszangen, Combined ABS |
Bremse hinten | Scheibe, 276 mm, Zweikolbenbremszange, Combined ABS |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm, |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, ProLink Aufhängung |
Federweg vorne | 145 mm |
Federweg hinten | 146 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 2.50 x 19" |
Felgenmaß hinten | 4.00 x 17" |
Reifen vorne | 110/80-19 |
Reifen hinten | 150/70-17 |
Maße\Gewichte | |
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Länge | 2.285 mm |
Breite | 915 mm |
Höhe | 1.335 mm |
Sitzhöhe | 850 mm |
Bodenfreiheit | 180 mm |
Radstand | 1.595 mm |
Leergewicht fahrbereit | 285 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 479 kg |
Tankinhalt | 21,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe* (Aufpreis für Doppelkupplungsgetriebe) |
* Gemäß den gesonderten Garantiebestimmungen.
Kraftvolles Design
Der Crosstourer zeigt Stärke – bis ins kleinste Detail. Alles an ihm suggeriert robuste Kraft und dynamische Beweglichkeit. Zum Beispiel in Form eines markanten, V-förmigen Multireflektorscheinwerfers mit integrierten Positionsleuchten sowie modernen LED-Blinkern. Die sorgen für einen starken Auftritt im Straßenverkehr und eine starke passive Verkehrssicherheit. Auch die praxisgerechte Verkleidung passt ins Bild des robusten Abenteurers.
Optionales Doppelkupplungsgetriebe
Zu einem besonderen Motor gehört ein adäquates Getriebe: Deswegen ist der Crosstourer mit einem optionalen Doppelkupplungsgetriebe erhältlich, das in der 2. Generation noch besser mit der Maschine harmoniert und für ein Fahrerlebnis sorgt, das sportlicher, lückenloser und komfortabler nicht sein könnte. Egal ob man manuell per Knopfdruck schalten möchte oder mit elektronischer Steuerung.
Herausragende Sicherheit
Die großartigsten Abenteuer werden nur dann möglich, wenn große Ansprüche an die Sicherheit gestellt werden. So kommen im Crosstourer viele innovative Technologien zum Einsatz, die einen neuen Maßstab an Fahrsicherheit und -dynamik schaffen. Darunter schlauchlose Reifen, eine neu entwickelte Traktionskontrolle (Honda Selectable Control System) mit drei unterschiedlichen Settings, Antihopping Kupplung** sowie Combined ABS, die moderne Verbindung zwischen Brems- und Antiblockiersystem. Damit alles andere abenteuerlich ist – nur nicht das Fahrverhalten.
** Serienausstattung bei Basisversion bzw. ohne Doppelkupplungsgetriebe.
Digitales Cockpit
Abenteuer im Sinn – und alles Wichtige im Blick: mit dem neuen LCD-Display des Crosstourers, das unter anderem über eine Gang- sowie mehrere Kilometerstand-Anzeigen verfügt. Auch Infos zum aktuellen Benzinverbrauch sowie die Restreichweite können aufgerufen werden. Wie gemacht für längere Touren!
Gefühlvoller V4 Motor
Kaum ein anderes Triebwerk zieht Biker so stark in seinen Bann wie der V4 im Crosstourer. Mit den beiden äußeren Zylindern, die nach vorne geneigt sind, und den mittleren, die sich nach hinten richten, läuft der Motor zu Hochform auf: 1.237 ccm Hubraum sowie 129 PS (95 kW) sind ein Wort. Das garantiert souveräne Fahrleistungen, untermalt von einem herrlich dumpfen, pulsierenden Klang – letzterer ist übrigens mit ein Verdienst der legendären Big Bang-Zündfolge. So wird bei jedem Start die Abenteuerlust geweckt.
Reaktionsarmer Kardanantrieb
Weil ein richtig gutes Abenteuer nicht lange genug dauern kann, hat der Crosstourer ein Wartungsintervall von 12.000 Kilometern. Was mit ein Verdienst des pflegeleichten, wartungsarmen Kardanantriebs ist, der eine geschmeidige Kraftübertragung mit geringen Aufstellkräften garantiert. So werden Hebe- und Senkeffekte beim Beschleunigen vermieden – und eine gesteigerte Fahrstabilität gewährleistet.
Besonderer Komfort
Mit dem Crosstourer meistert man selbst die anspruchsvollsten Abenteuer souverän, denn das Bike bietet eine unschlagbar entspannte, aufrechte Sitzposition mit bester Ergonomie – unter anderem ein Verdienst der neu konturierten Sitzbank, die nun im vorderen Bereich etwas schmaler abgeschrägt ist. So kann man mit den Beinen leichter auf den Boden kommen.