CRF250M. Das Funmoto
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2014 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Supermoto |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2014 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 76 x 55 mm |
Hubraum | 249 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, PGM-FI |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 23 PS (17 kW) 8.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 22 Nm 7.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 10,7 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 124 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe, 296 mm, Doppelkolbenbremszange |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, Einkolbenbremszange |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm, Showa |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, ProLink Aufhängung |
Federweg vorne | 250 mm |
Federweg hinten | 240 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 2.75 x 17" |
Felgenmaß hinten | 3.50 x 17 |
Reifen vorne | 110/70-17 |
Reifen hinten | 130/70-17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.125 mm |
Breite | 815 mm |
Höhe | 1.150 mm |
Sitzhöhe | 855 mm |
Bodenfreiheit | 226 mm |
Radstand | 1.445 mm |
Leergewicht fahrbereit | 146 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 305 kg |
Tankinhalt | 7,7 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A2 |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
CRF250M. Das Funmoto |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Was könnte es Aufregenderes geben, als die Stadt in eine Drift-Arena zu verwandeln? Die CRF250M macht's möglich. Wer nicht auf den Spaß einer Supermoto verzichten möchte, aber vor allem einen starken Partner für den Alltag braucht, wird mit dieser Maschine sicher glücklich werden. Vor allem, weil das Bike erstklassige Technik mit spektakulärer Optik verbindet. Das Einzylinder-Herz der CRF250M schlägt dabei für alles, was man auf Asphalt anstellen kann. Vom Ritt durch enge Straßenschluchten bis zum Kurvenräubern. Für solche Einsätze wurde die Maschine konzipiert: Sie besitzt ein straffes Fahrwerk, leistungsfähige Bremsen und 17 Zoll Speichenräder mit Straßenreifen. Die perfekte Kombination für aufregenden Fahrspaß. Design mit Offroad-DNA Dass die CRF250M wie alle Supermotos ursprünglich als Offroader das Licht der Welt erblickt hat, sieht man: Sie ist schmal, robust und bietet eine lange Sitzbank mit viel Bewegungsfreiheit. Ergonomische Armaturen, die niedrige Sitzhöhe und griffige Fußrasten sorgen dafür, dass man auf der Maschine eine gute Figur macht. Egal welche Lackierung am Start ist: Black oder Extreme Red. Chassis mit Anspruch Eine Supermoto muss stabil sein. So, dass sie alle Anforderungen des Alltags locker wegstecken kann. Die CRF250M hat das Zeug dazu: neben ihrem robusten Rahmen jede Menge Technik, die zuvor im Rennsport erprobt wurde. Zum Beispiel eine Aluminiumschwinge und die progressive ProLink Aufhängung mit Zentralfederbein. Fahrwerk mit Fahrspaß Bei einer Supermoto steht das spielerische Handling klar im Vordergrund. So kommt vorne eine stabile Upside-Down Teleskopgabel zum Einsatz, die zu einer extrem hohen Lenkpräzision führt. Beste Bremsleistung garantieren Wave-Bremsscheiben, vorne gelocht und mit 296 mm Durchmesser. Damit hält die CRF250M, was ihr sportlicher Auftritt verspricht. Motor mit Druck Eine wendige Maschine und ein drehfreudiger Motor gehören einfach zusammen! Der flüssigkeitsgekühlte Einzylinder ist perfekt auf die CRF250M abgestimmt und verbindet großen Fahrspaß mit kleinem Verbrauch – dank modernster Technik wie zwei obenliegende Nockenwellen und PGM-FI Benzineinspritzung. Dass der Motor sogar Euro 3 erfüllt, ist ein weiterer Vorteil. Digitale Cockpit-Anzeige Das digitale Anzeigeninstrument informiert über Geschwindigkeit und Kraftstoffstand. Zudem sind eine Uhr, Kilometerstand-Anzeige, zwei Tripmeter und diverse Konrollleuchten integriert. Die Helligkeits des Displays ist regelbar. |