Jetzt Drucken Zurück

Honda CRF125F (2014)

Honda CRF125F (2014)

 

Produktion  
Baujahr 2014
Hersteller Honda
Typ (2ri.de) Motocross
Typ (Hersteller) Cross & Trial
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 1-Zylinder, 4-Takter
Bohrung x Hub 52,4 x 57,9 mm
Hubraum 124 ccm
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung Vergaser
Kühlsystem Luftgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 9 PS (7 kW) 7.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 10,2 Nm 4.500 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Kick- und Elektrostarter
Verdichtung 9,5 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 4 Gänge
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart k.A.
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Scheibe, 220 mm
Bremse hinten Trommel, 95 mm,
Federung vorne (Gabel) Teleskopgabel, 31 mm
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, Schwinge, ProLink Aufhängung
Federweg vorne 140 mm
Federweg hinten 114 mm
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne 1.40 x 17"
Felgenmaß hinten 1.85 x 14"
Reifen vorne 70/100-17
Reifen hinten 90/100-14

 

Maße\Gewichte  
Länge 1.770 mm
Breite 740 mm
Höhe 1.010 mm
Sitzhöhe 735 mm
Bodenfreiheit 219 mm
Radstand 1.220 mm
Leergewicht fahrbereit 88 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 4,3 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Siegen will gelernt sein. Am besten mit der CRF125F, dem neuen Offroad-Einsteigerbike. Entwickelt aus einem einzigen Grund: um hoch hinaus zu kommen. Dorthin, wo das große Vorbild, die CRF450R Siege in Serie abräumt. Dazu wurde das Bike speziell auf die Bedürfnisse jugendlicher Newcomer abgestimmt!

Mit dem wartungsarmen Viertaktmotor, dem Vierganggetriebe plus manuell zu bedienender Kupplung und dem modernen Fahrwerk hat die CRF125F das Zeug dazu, schnell an die Spitze zu fahren. Im Vergleich zur Vorgängerin CRF100F konnten unter anderem die einsteigerfreundliche Leistungsentfaltung, das Handling und die Bremsperformance verbessert werden. So ist die Maschine jetzt kinderleicht beherrschbar und macht Riesenspaß – genau das Richtige für junge Starter.

Chassis nach großem Vorbild
Klein, aber oho: Die CRF125F wiegt vollgetankt nur 88 kg und kann – auch dank der niedrigen Sitzhöhe von 735 mm – von Kindern ab 10 Jahre sicher beherrscht werden. Dabei bringt ein neuer Diamond-Backbone-Stahlrohrrahmen die nötige Stabilität für alle möglichen Einsätze. Airbox und Batterie sind in den Rahmen integriert. Sie sorgen zusätzlich für einen günstigen Schwerpunkt sowie gutes Handling.

Fahrwerk auf höchstem Niveau
Auf dem Sprung zum Profi: In der neuen CRF125F kommt echte Renntechnik zum Einsatz, z.B. eine Teleskopgabel mit 31 mm Durchmesser und stärkere Federn als bei der Vorgängerin. Außerdem arbeitet die ProLink Hinterradaufhängung mit einem gasdruckunterstützten Monostoßdämpfer. Die Räder: 17 Zoll vorne, 14 Zoll hinten für maximale Stabilität bei optimaler Traktion.

Motor mit beherrschbarer Power
Volle Kraft voraus! Der fahrtwindgekühlte Einzylinder-Viertakter mit 124 cm3 Hubraum bietet eine gut beherrschbare, kräftige Leistungsentfaltung mit reichlich Durchzug bei niedrigen Drehzahlen. Hierzu tragen auch die wartungsfreie Zündungselektronik und eine neue Auspuffanlage bei. Perfekt darauf abgestimmt: das Vierganggetriebe und die leicht bedienbare Kupplung.

Ergonomisch perfekt für Youngster
Kein Fahrer ist wie der andere – und bei den Youngstern sind die körperlichen Unterschiede am größten. Trotzdem passt die CRF125F zu jedem, da sie u.a. über einen verstellbaren Handbremshebel und extrabreite Auflageflächen von Fußrasten und -bremspedal verfügt. Eine echte Erleichterung: der E-Starter zusätzlich zum Kickstarter.
www.2ri.de