|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2012 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Enduro |
Typ (Hersteller) | Enduro |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | CRF250 |
Modelltyp | CRF |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 76 x 55 mm |
Hubraum | 250 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, PGM-FI |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 23 PS (17 kW) 8.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 22 Nm 7.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 340 W/ 5.000 min-1 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 10,7 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK - SIMR8A9 |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohrrahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe, 256 mm, Showa |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, Showa |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 43 mm |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, 40mm diameter cylinder, Pro-link suspension system |
Federweg vorne | 250 mm |
Federweg hinten | 240 mm |
Lenkkopfwinkel | 27,6 Grad |
Nachlauf | 113 mm |
Felgenmaß vorne | 1.60 x 21" |
Felgenmaß hinten | 2.15 x 18" |
Reifen vorne | 300-21 (51P) |
Reifen hinten | 120/80-18 (62P) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.195 mm |
Breite | 815 mm |
Höhe | 1.195 mm |
Sitzhöhe | 875 mm |
Bodenfreiheit | 255 mm |
Radstand | 1.445 mm |
Leergewicht fahrbereit | 144 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 7,7 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A2 |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Alltags-Motorrad mit Offroad-Eigenschaften Honda bestätigt die europäische Markteinführung der CRF250L, die erstmals auf der Tokio Motor Show 2011 präsentiert wurde, für Sommer 2012. Die CRF250L hat einen echten „doppelten Nutzen", indem sie einfaches Handling im Alltag und puren Offroad-Spaß bietet. Damit setzt sie eine lange Tradition fort, beginnend mit der XL250S der späten 70er Jahre und der kompletten XL-Familie, die darauf folgte. Das Motorrad verfügt über einen flüssigkeitsgekühlten 249 cm³-DOHC-Einzylinder-Motor in einem Stahlrohrrahmen sowie Upside-Down-Gabel, ProLink-Hinterradaufhängung und Aluminium-Schwinge. Die CRF250L bietet außerdem ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis bei gleichzeitig niedrigen Betriebskosten. |