Produktion | |
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Baujahr | 2010 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Sporttourer |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | VFR1200 |
Modelltyp | VFR |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2010 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | SC63 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*2383 |
VIN | k.A. |
Motor | |
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Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V4, 4-Takter, 76° |
Bohrung x Hub | 81 x 60 mm |
Hubraum | 1.237 ccm |
Gassteuerung | OHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 173 PS (127 kW) 10.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 129 Nm 8.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
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Höchstgeschwindigkeit | 270 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 8,8 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | 98 |
Kraftübertragung\Antrieb | |
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Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
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Rahmenart | LM-Kastenprofil |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 276 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Pro-Link Aufhängung |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | 25,5 Grad |
Nachlauf | 101 mm |
Felgenmaß vorne | 17M/C x MT3.50 |
Felgenmaß hinten | 17M/C x MT6.00 |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/55 ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
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Länge | 2.250 mm |
Breite | 755 mm |
Höhe | 1.220 mm |
Sitzhöhe | 815 mm |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Radstand | 1.545 mm |
Leergewicht fahrbereit | 267 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 463 kg |
Tankinhalt | 18,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
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Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rotmetalic, Silbermetallic, Weiß |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Faszinierend, unnachahmlich, aufregend. Einzig Honda kann auf 30 Jahre V4-Erfahrung zurückblicken.
Die neue VFR1200F glänzt mit eigenständigem Charakter, Laufkultur, Leistungsentfaltung, Durchzugsvermögen und betört mit einem optisch wie akustisch beeindruckenden Auftritt.
Vorhang auf für die neue Honda V4. Faszinierend, unnachahmlich, aufregend. Die VFR1200F ist eine ultimative Fahrmaschine. Einzig Honda kann auf 30 Jahre V4-Erfahrung zurückblicken. Die Designer und Ingenieure haben die Entwicklung mit echter Leidenschaft und größter Sorgfalt betrieben. Deshalb glänzt die neue VFR mit Spitzentechnologie und einzigartigem Styling. Performance und Fahrfeeling sorgen jeden Tag aufs Neue für Begeisterung. Diese V4-Kreation ist eine aussergewöhnliche Road Sport Maschine, die es so noch nicht gegeben hat. Überzeugend im sportlichen Straßeneinsatz und auch auf längerer Tour zu Hause. Und zu Höherem bestimmt, wie nur wenige Dinge im Leben – purem Vergnügen.
Zweilagige Verkleidung
Die einzigartige Form der doppellagigen Verkleidung optimiert die Luftstromführung, kühlt den Motor, lenkt heiße Luft vom Fahrer ab, unterbindet Wirbelbildung und stabilisiert das Fahrverhalten bei hohem Tempo. Die hochwertige Lackierung begeistert mit spiegelglatter Oberfläche.
V4-Motor
Der neue 1200er V4-Motor leistet 172 PS (127 kW) bei 10.000 Touren. 90 % seines maximalen Drehmoments (129 Nm bei 8.750 Touren) werden bereits ab 4.000 Touren produziert. Damit der beeindruckende Drehmomentverlauf und das kraftvolle Durchzugsvermögen im Fahrbetrieb ebenso problemfrei wie lustvoll abgerufen werden kann, ist der Antriebsstrang mit vier
Ruckdämpfern bestückt. Der konstruktive Aufwand trägt dazu bei, die Kraftübertragung stets angenehm geschmeidig zu gestalten.
Der Zylinderwinkel des neuen 1200er V4-Triebwerks beträgt wie bei der MotoGP 76 Grad. Um Vibrationen zu vermeiden, die aus dem gewählten Zylinderwinkel resultieren können, wurde ein Kurbelwellen-Hubzapfenversatz von 28 Grad gewählt.