Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
Typ (Hersteller) | Transalp |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | XL700 |
Modelltyp | XL |
UVP ab Werk | 7.400,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2010 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | RD15 |
Modell-Code | A |
ABE\EG-BE-Nr. | e9*2002/24*0426 |
VIN | ZDCRD15A |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 81 x 66 mm |
Hubraum | 680 ccm |
Gassteuerung | ohc, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 60 PS (44 kW) 7.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 60 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 176 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 256 mm |
Bremse hinten | Scheibe 240 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 200 mm |
Federweg hinten | 172 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 100/90 R 19 |
Reifen hinten | 130/80 R 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 841 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.515 mm |
Leergewicht fahrbereit | 220 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 419 kg |
Tankinhalt | 17,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Optional erhältlich |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Schwarz, Weiß/Blau, Gelbme-tallic |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
"...der letzte Anstieg war der bisher beste überhaupt. Nach einer kurzen noch relativ flachen Passage reihte sich dann eine Haarnadelkurve an die nächste und die üppige Vegetation verwandelte sich mit jedem Höhenmeter mehr in eine karge Mondlandschaft. Unterwegs sind wir immer mal wieder auf Felsen am Straßenrand geklettert, um die optimale Aussicht zu genießen - unten endlos grüne Wälder und schneebedeckte Gipfel auf Augenhöhe. Die Luft ist unglaublich klar und sauber da oben und man will einfach nur immer höher. Die Transalp ist unbestritten die optimale Maschine für die Alpen."