Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | Trial & Cross |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | CRF450 |
Modelltyp | CRF |
UVP ab Werk | 7.800,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2002 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | PE05 |
Modell-Code | A |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 96 x 62,1 mm |
Hubraum | 449 ccm |
Gassteuerung | ohc, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 56 PS (41 kW) 8.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 50,3 Nm 7.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | LM-Gussprofil |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe 240 mm |
Bremse hinten | Scheibe 240 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 310 mm |
Federweg hinten | 320 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 80/100-21 |
Reifen hinten | 110/90-19 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 954 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.491 mm |
Leergewicht fahrbereit | 106,9 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 5,7 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Die CRF450R hat sich in ihrer Klasse als überlegenes Sportgerät etabliert, daran besteht kein Zweifel. Die PGM-FI-Kraftstoffeinspritzung verhilft dem Einzylinder-Viertakter zu überlegener Power und optimaler Leistungsentfaltung bei gleichzeitig sparsamem Benzinverbrauch. Geringes Fahrzeuggewicht in Verbindung mit vorteilhafter Zentralisierung der Massen erlaubt ein verblüffend optimiertes Handling und extrem leichte Fahrbarkeit. Um diese Spitzenleistung zu behaupten, wurden für den Modelljahrgang 2010 leichte Änderungen an Motor und Fahrwerk vorgenommen, die sowohl die Balance als auch die leichte Kontrollierbarkeit weiter verbessern helfen.
Zum Kämpfen geschaffen...
Die CRF450R wurde für den Wettkampf in 2010 gerüstet. Für die geborene Siegerin wurde die Kraftstoffeinspritzung überarbeitet, ein ECU-Steuergerät mit neuer Software-Programmierung optimiert die Motorcharakteristik bei der Gasannahme als auch im Schiebebetrieb, was die Kontrolle über das Motorrad weiter erleichtert. Ein neues Dekompressionssystem mit überarbeitetem Innenleben vereinfacht es nochmals, das Triebwerk per Kickstarter in Betrieb zu nehmen. Die Telegabel ist mit neuen Simmerringen zur Abdichtung versehen. Für die neue CRF450R gibt es in diesem Modelljahr auch Hinterrad-Stoßdämpfer mit überarbeitetem Dämpferkolben und Zugstufen-Einsteller. Der Luftfilter besitzt zwei zusätzlichen Arretierungen, um die korrekte Montage zu erleichtern und ein neues Verbindungs-System für das HRC Settings-Kit.