Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | CB1000 |
Modelltyp | CB |
UVP ab Werk | 11.790,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2008 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | SC60 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*1912 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 75 x 56,5 mm |
Hubraum | 998 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 125 PS (92 kW) 10.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 99 Nm 7.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11,1 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | LM-Gussprofil |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 310 |
Bremse hinten | Scheibe 256 |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 128 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.105 mm |
Breite | 785 mm |
Höhe | 1.095 mm |
Sitzhöhe | 825 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.445 mm |
Leergewicht fahrbereit | 220 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Grünmetallic, Silbermetallic, Schwarz, Weiß |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Exklusives Design, meisterliche Technik
Unverblümter Performance-Naked-Stil, atem-beraubende Beschleunigung, leichtes und gut ansprechendes Handling und Adrenalinstöße schon beim kleinsten Dreh aus dem Handgelenk - die neue CB1000R packt vollblütige Supersportleistung der Literklasse in eine kompakte, aufs Wesentliche reduzierte und muskulöse Form. Ob in Bewegung oder im Stand, die aufregend neue CB1000R wird mit Sicherheit ein ganz neues Kapitel im Performance-Naked-Motorradbau schreiben, das auf Jahre hinaus Bestand haben wird. Aggressiv und doch perfekt abgestimmt. Unter der schwarzen Seitenverkleidung verbirgt sich der leichte und leistungsstarke Motor mit Kraftstoff-einspritzung, der auf dem Antrieb der 2007er Fireblade basiert und für eine stärkere Leistungsabgabe im unteren bis mittleren Drehzahlbereich modifiziert wurde. Die einstellbare 43-mm-Upside-Down-Vorderradgabel und der kompakte Aluminium-Mono-Backbone-Rahmen sorgen für ein messerscharfes Handling, während die unglaublich geschmeidige Gangschaltung und die überlegene Bremsleistung (optional mit Combined ABS) zuverlässige Kontrolle gewährleisten.