Die reinrassige Optik einer Rennmaschine und ein geradezu elektrisierendes Feeling beim Aufsitzen - das ist die Erfolgsformel der neuen CBR125R. Das sportliche Leichtgewicht ist extrem handlich. |
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2004 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | 125er |
Typ (Hersteller) | Leichtkrafträder |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | CBR125 |
Modelltyp | CBR |
UVP ab Werk | 2.690,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2004 |
Produktionsende | 2006 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | JC34 |
Modell-Code | 4 |
ABE\EG-BE-Nr. | e13*2002/24*0004 |
VIN | MLHJC34 |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 2 |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor |
Bohrung x Hub | 58 x 47,2 mm |
Hubraum | 125 ccm |
Gassteuerung | 28 mm Vergaser |
Gemischaufbereitung | Vergaser |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 14 PS (10 kW) 10.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 10,1 Nm 8.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 230 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11 : 1 |
Zündkerzen-Typ | CR8E |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahl-Kastenprofil |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Scheibe 276 mm (2-Kolben) |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm (1-Kolben) |
Federung vorne (Gabel) | 31 mm, Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 109 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 17 x 1,85 |
Felgenmaß hinten | 17 x 2,15 |
Reifen vorne | 80/90-17 |
Reifen hinten | 100/80-17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 1.920 mm |
Breite | 675 mm |
Höhe | 1.070 mm |
Sitzhöhe | 776 mm |
Bodenfreiheit | 172 mm |
Radstand | 1.294 mm |
Leergewicht fahrbereit | 115 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 304 kg |
Tankinhalt | 10 Liter |
Reserve | 1,3 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Nicht lieferbar |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | Nicht lieferbar |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot, Schwarz, Blau |
Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
Griffheizung | Optional erhältlich |
Navigationsgerät | Optional erhältlich |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | Optional erhältlich |
Hauptständer | Nicht lieferbar |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | A1 |
Erstinspektion | 500 km |
Inspektionsintervall | 6.000 km |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die reinrassige Optik einer Rennmaschine und ein geradezu elektrisierendes Feeling beim Aufsitzen - das ist die Erfolgsformel der neuen CBR125R. Das sportliche Leichtgewicht ist extrem handlich. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Alles, was ein Champion braucht Die reinrassige Optik einer Rennmaschine und ein geradezu elektrisierendes Feeling beim Aufsitzen - das ist die Erfolgsformel der neuen CBR125R. Das sportliche Leichtgewicht ist extrem handlich. Und die niedrige Sitzhöhe dürfte vor allem Einsteiger begeistern. Ein Druck auf den Anlasserknopf erweckt den spritzigen, flüssigkeitsgekühlten Viertaktmotor mit Katalysator zum Leben. Komplett neu konstruiert und perfekt durchgestylt, hat die CBR125R einfach alles, was ein junger Champion braucht. Und das zu einem wirklich erstaunlich niedrigen Einstiegspreis. Der flüssigkeitsgekühlte 125ccm-Einzylinder-Viertaktmotor SOHC mit E-Starter sorgt für hoch effiziente Verbrennung und viel Kraft im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Das Hinterrad wird über ein geschmeidig zu schaltendes, einggestuftes 6-Gang-Getriebe angetrieben. Das bemerkenswert direkte Handling der CBR125R ist auch das Ergebnis der Kombination des kuirzen Radstands und der erstklassigen Aufhängungskomponenten. Die hydraulisch gedämpfte Teleskopgabel mit 31mm Standrohrdurchmesser und 109mm Federweg hat das Vorderrad fest im Griff - egal ob Sie eine kurze Spritztour durch die Stadt machen oder über den Asphalt einer kurvigen Landstraße sausen. |