Kleine Schwester der 1800er Diva!
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2003 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 11.390,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | Flüssigkeitsgekühlter 52°-V2-Viertaktmotor |
Bohrung x Hub | 104,3 x 89,5 mm |
Hubraum | 1.312 ccm |
Gassteuerung | OHC, 3 Ventile, 2 x 38 mm-Gleichdruckvergaser |
Gemischaufbereitung | Vergaser |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 75 PS (55 kW) 5.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 123 Nm 3.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | 9,2 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 5-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe 336 mm Ø, 2 Kolben |
Bremse hinten | Scheibe 296 mm Ø, 1 Kolben |
Federung vorne (Gabel) | 41 mm, Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 94 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 17 x MT 3.00 |
Felgenmaß hinten | 15 x MT 3.50 |
Reifen vorne | 140/80-17 |
Reifen hinten | 170/80-15 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.575 mm |
Breite | 960 mm |
Höhe | 1.125 mm |
Sitzhöhe | 685 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.670 mm |
Leergewicht fahrbereit | 300 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 517 kg |
Tankinhalt | 18 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Schwarz, Rotmetallic |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Kleine Schwester der 1800er Diva! |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Ein Traum von einem Cruiser Cruisen im original American Retro-Style. Verführerische Kurven schmeicheln dem Auge, blitzendes Chrom setzt funkelnde Akzente: an dieser Maschine ist alles bis ins letzte Detail sorgfältig durchkomponiert. Angetrieben von einer 1.312-cm3-Variante des gewaltigen Zweizylinders der Honda VTX bietet die VTX 1300 ein sanfteres Easy-Rider-Feeling von Komfort und Qualität bei souveränder Kraftentfaltung. Sei es beim Beschleunigen aus dem Stand, beim relaxten Cruisen auf der Landstraße oder beim schnellen Antritt auf der Überholspur: der flüssigkeitsgekühle 1.312-cm³-V2-Motor trumpft nicht nur cruisertypisch im unteren und mittleren Drehzahlbereich auf, sondern entwickelt auch in höheren Drehzahlgefilden einen unwiderstehtlichen Vorwärtsdrang. Passend zur traditionellen 52°-Optik des Motors präsentiert sich die VTX1300S mit einem langen Radstand, einem niedrigen Fahrersitz im Dragster-Stil und einem lässig zum Fahrer hin gezogenen Lenker. Anspruchsvolle Technik und feinste Ausstattung verbinden sich zu einem Motorraderlebnis der besonders relaxten Art. |