Jetzt Drucken Zurück

Honda SLR 650 (1997)

Honda SLR 650 (1997)

 

Produktion  
Baujahr 1997
Hersteller Honda
Typ (2ri.de) Enduro
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 4.500,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 1-Zylider, 4-Takter
Bohrung x Hub k.A.
Hubraum 644 ccm
Gassteuerung OHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung k.A.
Kühlsystem k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 39 PS (29 kW) 5.750 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 54 Nm 4.500 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem k.A.
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 159 km/h
Verbrauch auf 100 km 6,5 Liter
Benzin (Oktangehalt) Super

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 5
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Stahlrohr
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe
Bremse hinten Scheibe
Federung vorne (Gabel) k.A.
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 845 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand k.A.
Leergewicht fahrbereit 174 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 13 Liter
Reserve 3 Liter

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Beak Gelb, Sparkling Rot, Schwarz
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Die SLR 650 von Honda wurde ab 1996 gebaut. Sie sollte als preisgünstiges Citybike die Produktpalette ergänzen. Sie ist mit demselben 650 cm³, 4-Ventil-Einzylinder-Viertaktmotor mit elektrischem Anlasser ausgestattet wie ihre große Schwester, die Honda NX650. Aufgrund einer neuen Nockenwelle weist die SLR 650 nur 39 PS auf, dies jedoch zu Gunsten eines erhöhten Drehmomentes. 1998 wurde das Aussehen der SLR 650 verändert und fortan unter dem Nahmen Honda Vigor verkauft. Aber auch hierdurch wurden die Verkaufszahlen nicht angeregt, so dass Honda im Jahr 2000 die Produktion nach nur knapp fünf Jahren einstellte.
www.2ri.de