Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2019 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Softail |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Softail |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 24.945,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | 2019 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, Milwaukee-Eight® 114 |
Bohrung x Hub | 102 x 114 mm |
Hubraum | 1.868 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung (ESPFI) |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 96 PS (71 kW) 4.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 160 Nm 3.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 10,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Zweikolben schwimmend gelagert hinten |
Bremse hinten | Vierkolben-Festsattel vorn |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | k.A. |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | 34 Grad |
Nachlauf | 120 mm |
Felgenmaß vorne | Glänzend/mattschwarz, Split-5-Speichen, Ace aus Aluminiumguss mit lasergravierten Grafiken |
Felgenmaß hinten | Glänzend/mattschwarz, Split-5-Speichen, Ace aus Aluminiumguss mit lasergravierten Grafiken |
Reifen vorne | 120/70ZR-19 60W |
Reifen hinten | 240/40R-18 79V |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.425 mm |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 720 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Radstand | 1.735 mm |
Leergewicht fahrbereit | 303 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 16,7 Liter |
Reserve | 4,7 Liter |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | Fernlicht, Blinker, Leerlauf, Öldruckwarnung, Motordiagnosefunktion, Geschwindigkeitsregelung, ABS, Sicherheitsfunktion, Batteriestandswarnung, Warnung bei niedrigem Kraftstoffstand |
Beeindruckend auf eine Art, wie Sie es noch nie erlebt haben
Flach, lang und kraftvoll kommt die neue Harley-Davidson Softail FXDR 114 daher. Der Milwaukee-Eight 114 Motor mit 1.868 ccm Hubraum strotzt nur so vor Kraft. 160 Nm Drehmoment sind eine Dampfansage. Die Power auf die Straße bringt ein Leichtmetallvollscheibenrad. Vorn ist ein Leichtmetallgussrad mit fünf Doppelspeichen im Einsatz. Die neue Leichtmetallschwinge (für weniger Gewicht), die 2-in-1-Auspuffanlage, der nach vorn gerichtete Performance-Luftfilter sowie der vergrößerte Radstand unterstreichen den Dragstyle. Keine Struts am kurzen Heck? Du hast richtig gesehen. Die FXDR 114 kommt ohne aus. Der Fender ist übrigens ganz nah am Hinterreifen montiert und federt mit dem Rad mit. So wirkt das Hinterrad wie freigelegt. LED-Scheinwerfer und ein digitaler Tacho sind ebenfalls mit an Bord.
Milwaukee-Eight® 114 Motor
Massenhaft Drehmoment für rasante Ampelstarts, zum Einfädeln und zum Überholen. Reiner Sound mit sattem Grollen.
Maximale Performance durch minimales Gewicht
Die brandneue Schwinge und der ebenfalls neue Hilfsrahmen – beide aus Leichtmetall – sowie zahlreiche andere Leichtmetall- und Verbund-Komponenten senken das Gewicht der Maschine. Das wiederum optimiert die Beschleunigung, die Performance der Bremsen und das Handling.
Auffällige 2-in-1 Auspuffanlage
Mit kernigem Sound.
Und mit leistungssteigerndem Design, das auch die Schräglagenfreiheit nicht beeinträchtigt.
2019 Racing style fork on a 2019 FXDR114 motorcycle
Telegabel mit Rennsport-Technologie
Upside-Down-Teleskopgabel mit Single-Cartridge-Technologie, die ein schnelleres Einlenken ermöglicht, die Brems-Performance verbessert und das Handling optimiert.
Neuer Lufteinlass
Inspiriert von den Screamin’ Eagle® NHRA Drag-Bikes und konstruiert, um den Luftstrom zum Motor zu maximieren. Eine neue Interpretation des Heavy Breather mit exponiertem, nach vorn gerichteten Luftfilter.
Hinterradfederung mit Einzel-Federbein
Das Federbein zeichnet sich dank eines Emulsionsstoßdämpfers und einer optimierte Anlenkung am Rahmen durch hervorragende Dämpfungseigenschaften und einen längeren Federweg aus.
Gestreckter Kraftstofftank
Das schlanke Tank-Design streckt die Silhouette des Bikes und verleiht ihm damit einen aggressiven Look.
Moderne Technologien
LED-Daymaker™-Scheinwerfer, LED-Rücklicht und LED-Blinker, Digitalanzeige in der Lenkerklemme und schlüsselloser Motorstart.