Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2016 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Softail |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Softail |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, Twin Cam 103B, EEC/95/1 |
Bohrung x Hub | 98,4 x 111,1 mm |
Hubraum | 1.690 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung (ESPFI) |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 79 PS (58 kW) 5.010 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 133 Nm 3.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,6 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | 5,6 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Riemenantrieb |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | k.A. |
Bremse hinten | k.A. |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | k.A. |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | 31 Grad |
Nachlauf | 147 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 140/75R17 67V |
Reifen hinten | 200/55R17 78V |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.396 mm |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 690 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.635 mm |
Leergewicht fahrbereit | 333 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 18,9 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Manchmal erscheint etwas, was alles ändert.
Die Harley-Davidson Fat Boy ist das Schwergewicht in einer Welt von leichtgewichtigen Imitationen. Der klassische Cruiser hält in Anspielung auf die Hardtail-Chopper der 1960er und 1970er Jahre das Erbe vergangener Zeiten noch Jahrzehnte später lebendig - gelassen und luxuriös, einfach unverwechselbar.
Als Willie G. Davidson die Fat Boy zum ersten Mal auf die Bike Week fuhr, stoppte der gesamte Verkehr. Niemand hatte je ein Factory Custom-Bike mit einer derart beeindruckenden visuellen Wirkung gesehen. Harley pur und dennoch völlig neuartig. Und in den folgenden Jahren ist die Fat Boy keine Kompromisse eingegangen. Vom Chrom der Scheibenräder über die kräftigen Linien des neuen Twin Cam 103B Hochleistungsmotors bis zum Schwung des unverkennbaren Heckfenders sorgt alles für einen starken Auftritt. Fahren Sie los und es wird Ihnen klar.
2016 ist eine elektronische Geschwindigkeitsregelanlage optional verfügbar.
Merkmale:
Fat Features
Hochglanzverchromte Räder
Fat Custom Style
Custom-Features am Tank
Verdeckte Hinterradfederung
Motor: High Output Twin Cam 103B
Cruise Drive Sechsganggetriebe
H-D Smart Security-System
Antiblockiersystem (ABS)
Dunlop-Reifen
Optimales Vorderrad-Bremssystem
Ergonomische Handhebel und -schalter
Elektronischer Gasgriff
Flacher, verchromter Lenker
Flache Sitzbank
Zweiteiliger Sitz
Fahrer-Trittbretter in voller Länge