Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2016 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Softail |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Softail |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, Twin Cam 103B, EEC/95/1 |
Bohrung x Hub | 98,4 x 111,1 mm |
Hubraum | 1.690 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung (ESPFI) |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 79 PS (58 kW) 5.010 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 133 Nm 3.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,6 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | 5,6 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Riemenantrieb |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | k.A. |
Bremse hinten | k.A. |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | k.A. |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | 31,6 Grad |
Nachlauf | 147 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 140/75R17 67V |
Reifen hinten | 200/55R17 78V |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.385 mm |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 670 mm |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Radstand | 1.630 mm |
Leergewicht fahrbereit | 333 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 18,9 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Sie setzt den Maßstab für niedrige Motorräder noch höher.
Starten Sie mit einem Motorrad, das vollgepackt mit Custom-Details ist und kürzen Sie die Federung. Sie erscheint dadurch länger, aussagekräftiger und auffälliger als je zuvor. Das ist die Idee, die hinter der Fat Boy® Special steckt. Die niedrigen Sitze rücken Sie näher zur Straße, für ein einfaches Handling. Als wäre das noch nicht genug, gibt es noch ein schwarzes Scheinwerfergehäuse und schwarz beschichtete und mit 50er Löchern durchbohrte Scheibenräder. Das ist der Standard für niedrige Motorrädern, an den Sie sich halten sollen.
m Modelljahr 2016 ist erstmals eine elektronische Geschwindigkeitsregelanlage für die Fat Boy erhältlich.