- Home
- Bikes
- Harley-Davidson
- 2012
- XR1200X
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2012 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Sportster |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Sportster |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 12.340,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | XR1200X |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 88,9 x 96,8 mm |
Hubraum | 1.202 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 91 PS (67 kW) 7.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 100 Nm 3.700 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 10 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 234 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 292 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 292 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 125 mm |
Federweg hinten | 89 mm |
Lenkkopfwinkel | 28,9 Grad |
Nachlauf | 132 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70ZR18 59 W |
Reifen hinten | 180/55ZR17 73 W |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.225 mm |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 795 mm |
Bodenfreiheit | 150 mm |
Radstand | 1.515 mm |
Leergewicht fahrbereit | 266 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 439 kg |
Tankinhalt | 13 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die Kraft dieses Rennabkömmlings in bedrohlich-dunklen Outfit, gebaut, um Grenzen zu überwinden, bringen u.v.a. einstellbare Federn punktgenau und smart auf die Strasse. Ein in Schwarz getauchter, sportlicher Roadster mit voll einstellbarem Fahrwerk und präzise dosierbaren Hochleistungsbremsen - die ideale Fahrmaschine für alle Freunde von Kurven, Kehren und Schräglage. In ihr vibrieren die Gene der legendären XR 750, einer der weltweit erfolgreichsten Rennmaschinen. Die puristische und ungemein dynamische XR 1200 X ist in Kurven genauso zu Hause wie auf der Geraden und verbindet amerikanische Racing-Tradition mit Alltagstauglichkeit zu einem Gesamtpaket, das auf puren Fahrspaß ausgelegt ist. Weil sie extra an europäische Kurven angepasst ist, bewegt sie sich locker und souverän auch auf den kurvigsten und hügeligsten der Bikestrecken bei uns im Süden. Ihre satte Kraft liefert der 1.202 cm3 große V-Twin mit ölgekühlten Zylinderköpfen, per Fünfganggetriebe geschmeidig auf den Asphalt gebracht. Ihr Wesen manifestiert sich im Äußeren: Die auffällige Farbgebung und die Retro-Optik weisen auf die Dirt-Track-Wurzeln erahnen, hin Tachometer, die Auspuffanlage, die Heckpartie und die Räder betonen das sportliche Flat-Track-Design. Steigen Sie auf, starten Sie den großen V-Twin. Und genießen Sie. Features • Gummigelagerter, drehmomentstarker 1.202 cm3 Evolution® V-Twin-Motor, Motor und Auspuff Schwarz-in-Schwarz • Dunkler Look mit scharzem Motorgehäuse • Breiter flacher, Low Rise Lenker • Beifahrer-Sitz und Sozius-Fußrasten serienmäßig • Großvolumige, hoch verlegte 2-in-1-in-2 Straight Shot Auspuffanlage in Black Denim • Ölgekühlte Zylinderköpfe • Leichte Dreispeichen-Gussräder im schwarzen Flat Track Design mit Zierstreifen in Orange • Kraftvolle Nissin Doppelscheibenbremse mit Vierkolben-Festsätteln und 292 mm großen Bremsscheiben mit gleichmäßiger Wärmeausdehnung am Vorderrad • Sportliche Showa Upside-Down-Telegabel mit 43 mm Standrohren vorn • Voll einstellbare Showa Federbeine hinten • Kompakte Instrumenteneinheit mit weiß unterlegtem Drehzahlmesser, digitalem Tachometer, zwei Tageskilometerzählern und Borduhr • Doppelscheibenbremsen vorn • HD Smart Security System mit Keyless-Fernbedienung, noch sichereres Gabel - u. Zündschloss • Versteckte Technologie und intuitive Bedienelemente |