Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Scrambler |
Typ (Hersteller) | Sportster |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Sportster |
Modelltyp | XR |
UVP ab Werk | 11.990,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | XR1200X |
Modell-Code | XR1 |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter, 45-Grad |
Bohrung x Hub | 88,9 x 96,8 mm |
Hubraum | 1.202 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 91 PS (67 kW) 7.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 100 Nm 3.700 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 405 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 10 : 1 |
Zündkerzen-Typ | 10R12X |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 6 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | Super Bleifrei |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe 292 mm |
Bremse hinten | Scheibe 260 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 125 mm |
Federweg hinten | 89 mm |
Lenkkopfwinkel | 29,3 Grad |
Nachlauf | 130 mm |
Felgenmaß vorne | E18 x 3.50 |
Felgenmaß hinten | E17 x 5.50 |
Reifen vorne | 120/70 ZR18 (59W) |
Reifen hinten | 180/55 ZR17 (73W) |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.225 mm |
Breite | 930 mm |
Höhe | 1.160 mm |
Sitzhöhe | 795 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.515 mm |
Leergewicht fahrbereit | 260 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 439 kg |
Tankinhalt | 13,3 Liter |
Reserve | 1,9 Liter |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Die neue Sportster XR1200X des Modelljahrs 2011 von Harley-Davidson im klassischen Harley Racing-Style weist voll einstellbare Showa-Motorradfederung sowie Doppelscheibenbremsen mit hoher Leistung und schnittigem Design auf. Diese Motorradbremsen mit Vierkolben-Bremssätteln vorn und schwimmenden Bremsscheiben garantieren eine überragende Bremsleistung. Ihren Kopf frei zu halten und die Freiheit der offenen Straße zu genießen bedeutet, sich keine Sorgen um Ihr Motorrad machen zu müssen. Mit der voll einstellbaren Showa-Federung vorne und hinten können Sie Vorspannung, Druck und Zug an Ihr Gewicht anpassen. Beim Motor der Harley Sportster XR1200X handelt es sich um eine schwingungsentkoppelte 1200-cm³-Evolution-Maschine. Die von der XR 750 inspirierte Kraftstofftankabdeckung mit Retrografik spiegelt die Flat Track-Rennsporttradition der XR1200X wider und verleiht ihr einen einzigartigen Straßenstil, während die voll einstellbare Showa-Motorradfederung dieses Harley XR1200X-Motorrads zu einem ernstzunehmenden Motorrad macht.