Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Sportster |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Sportster |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 10.395,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | 2010 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | XL1200X |
Modell-Code | XL2 |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*0208 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter, 45-Grad |
Bohrung x Hub | 88,9 x 96,8 mm |
Hubraum | 1.202 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 67 PS (49 kW) 5.700 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 98 Nm 3.200 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 405 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,7 : 1 |
Zündkerzen-Typ | 6R12 |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Super Bleifrei |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Riemenantrieb |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe 292 mm |
Bremse hinten | Scheibe 292 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 92 mm |
Federweg hinten | 54 mm |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad |
Nachlauf | 119 mm |
Felgenmaß vorne | T16 x 3.00 |
Felgenmaß hinten | T16-3.00 D |
Reifen vorne | MT90 B16 72H |
Reifen hinten | 150/80 B16 71H |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.255 mm |
Breite | 820 mm |
Höhe | 1.065 mm |
Sitzhöhe | 710 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.520 mm |
Leergewicht fahrbereit | 260 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 454 kg |
Tankinhalt | 7,95 Liter |
Reserve | 3 Liter |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Die Forty-Eight XL1200X aus der Sportster-Familie des Modelljahrs 2011 von Harley-Davidson ist eines der Garage Custom-Motorräder aus der Harley Dark Custom-Serie. Dieses Motorrad schnurrt über die Straße mit einem 1200-cm³-Evolution-Motor – einem Motor mit Seele. Der Peanut-Tank dieser Forty-Eight erschien zum ersten Mal an einer Harley-Davidson im Jahr 1948 (woher dieses Modell sein Name bezieht) und ist seit jeher ein Funktionsmerkmal jeder Sportster. Das Vorderteil dieser Motorräder mit seinem breiten MT90 Reifen sieht bullig aus. Der Look der Harley Sportster Forty-Eight wird durch die tiefer gelegte Federung vorne und hinten betont. Wenn Sie dies mit einem niedrigen Sitz kombinieren, erhalten Sie ein ernstzunehmendes Motorrad mit umgänglicher Fahrposition. Nehmen Sie sich die Zeit, um sich alle Funktionsmerkmale dieser Harley Dark Custom anzusehen, einschließlich der einzigartigen Verkleidungsspiegel.