Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Sportster |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Sportster |
Modelltyp | XL |
UVP ab Werk | 9.100,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | 2011 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | XL883L |
Modell-Code | XL2 |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*0208 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter, 45-Grad |
Bohrung x Hub | 76,2 x 96,8 mm |
Hubraum | 883 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 53 PS (39 kW) 5.900 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 70 Nm 3.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 405 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 8,9 : 1 |
Zündkerzen-Typ | 6R12 |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Super Bleifrei |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe 292 mm |
Bremse hinten | Scheibe 260 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 108 mm |
Federweg hinten | 54 mm |
Lenkkopfwinkel | 31 Grad |
Nachlauf | 145 mm |
Felgenmaß vorne | 18_3.50 |
Felgenmaß hinten | 17-4.50 |
Reifen vorne | 120/70 ZR-18 |
Reifen hinten | 150/60 ZR-17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.215 mm |
Breite | 845 mm |
Höhe | 1.115 mm |
Sitzhöhe | 695 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.500 mm |
Leergewicht fahrbereit | 260 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 454 kg |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | 3 Liter |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mit der neuen SuperLow präsentiert Harley-Davidson ein fahraktives Motorrad der Sportster Baureihe, das authentisches Harley-Davidson Feeling vermittelt. Ihr ausgewogenes Fahrverhalten und ihre hohe Agilität prädestinieren die SuperLow für das entspannte Kurvencruising. Zugleich setzt sie sich durch eine besonders niedrige Sitzhöhe, einen drehmomentstarken V-Twin und ein schnörkelloses, auf das Wesentliche reduziertes Design in Szene.
Komfort wird bei der SuperLow groß geschrieben. Der neue, weich gepolsterte Solositz mit ausgeprägter Kontur bietet optimalen Halt. Mit seiner Form und der niedrigen Sitzhöhe von nur 648 Millimeter vermittelt er jedem Fahrer im Stand einen sicheren Bodenkontakt mit beiden Füßen. Der neu entwickelte Lenker unterstützt eine aufrechte und entspannte Sitzhaltung. Mit einem Federweg von 54 Millimetern sorgen die hinteren Federbeine für geschmeidigen Fahrkomfort.
Trotz der Tieferlegung ihres Fahrwerks zeichnet sich die SuperLow durch ein ausgewogenes und zugleich dynamisches Fahrverhalten aus – das Resultat sorgfältiger Entwicklungsarbeit, bei der die Ingenieure alle relevanten Fahrwerksparameter perfekt aufeinander abstimmten. So bescheren die gewählten Reifendimensionen im Verbund mit dem geänderten Lenkkopfwinkel am Sportster Rahmen und einem daraus resultierenden Nachlauf von 145 Millimetern ein Höchstmaß an Feedback und Lenkpräzision.
„Bei der Auswahl von Rädern und Bereifung sowie bei der Definition der Fahrwerksgeometrie der SuperLow konnte das Team auf Erfahrungen aus der Konstruktion der XR1200X zurückgreifen. Hier wie dort erzielten wir eine beeindruckende Agilität“, erläutert Jim Hofman, General Manager, Motorcycle Product Planning. „Natürlich ist die SuperLow ein völlig anderes Motorrad, das für eine andere Käufergruppe entworfen wurde, aber genau wie bei der XR1200X bestand unser Ziel in einem harmonischen Zusammenspiel von Fahrwerksgeometrie, Reifenkontur und -konstruktion sowie Federung. Das spürt der Fahrer bereits auf den ersten Metern.“
Das 18-Zoll-Vorderrad und das Hinterrad im 17-Zoll-Format tragen Radialreifen des Typs Michelin® Scorcher® 11. Die Kontur, das Profil und die Karkasse dieser Reifen entwickelte Michelin eigens für die Harley-Davidson SuperLow. Räder und Reifen sorgen vorn wie hinten für deutlich reduzierte ungefederte Massen. In Verbindung mit der Reifenkonstruktion ergibt sich daraus ein agiles und spontanes Einlenkverhalten.
XL883L SuperLow Features: