Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Dyna |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Dyna |
Modelltyp | FX |
UVP ab Werk | 13.300,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | 2006 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | FXDB |
Modell-Code | FD2 |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*0414 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter, 45-Grad |
Bohrung x Hub | 95,3 x 111,1 mm |
Hubraum | 1.584 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 76 PS (56 kW) 5.350 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 123 Nm 3.125 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 540 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,2 : 1 |
Zündkerzen-Typ | 6R12 |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Super Bleifrei |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe 300 mm |
Bremse hinten | Scheibe 300 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 127 mm |
Federweg hinten | 79 mm |
Lenkkopfwinkel | 29 Grad |
Nachlauf | 119 mm |
Felgenmaß vorne | T19-2.50 |
Felgenmaß hinten | T17-4.50 MT |
Reifen vorne | 100/90 B19 57H |
Reifen hinten | 160/70 B17 73V |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.355 mm |
Breite | 940 mm |
Höhe | 1.285 mm |
Sitzhöhe | 680 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.630 mm |
Leergewicht fahrbereit | 305 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 492 kg |
Tankinhalt | 17,8 Liter |
Reserve | 3,4 Liter |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Nicht lieferbar |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Die 2011 Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB ist ein klassisches „Bobber"-Motorrad. Wenn Sie ein „Bobber"-Motorrad suchen, wird Ihnen der niedrige Solositz der Street Bob gefallen. Dieser Sitz trägt nicht nur zum Stil des Motorrrads bei, sondern ist auch äußerst bequem. Der „Bobber"-Look setzt sich fort im „Mini Ape Hanger"-Lenker im Stil der Nachkriegszeit. Hierzu kommen noch das minimalistische Dyna-Schutzblech sowie die Tatsache, dass ein großer Teil des Metalls vom Motorrad entfernt wurde.
Die Kombination dieser Elemente verleiht dem Motorrad den klassischen „Bobber"-Look. Die Harley Street Bob FXDB steht auf schwarzen 19-Zoll-Rädern mit Edelstahlspeichen. Die geschwärzten Felgen passen zum geschwärzten Twin Cam 96-Motor. Auch die klassische „Sausage"-Schlussleuchte im Look der 1940er trägt zum klassischen Bobber-Stil dieses Motorrads bei.