Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Chopper |
Typ (Hersteller) | Softail |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Softail |
Modelltyp | FL |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | FLSTSB |
Modell-Code | FS2 |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter, 45-Grad |
Bohrung x Hub | 95,3 x 111,1 mm |
Hubraum | 1.584 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 76 PS (56 kW) 5.450 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 125 Nm 3.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 489 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,2 : 1 |
Zündkerzen-Typ | 6R12 |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Super Bleifrei |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe 292 mm |
Bremse hinten | Scheibe 292 mm |
Federung vorne (Gabel) | Springergabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 97 mm |
Federweg hinten | 91 mm |
Lenkkopfwinkel | 32,5 Grad |
Nachlauf | 160 mm |
Felgenmaß vorne | T16-3.00 D |
Felgenmaß hinten | T17-6.00 MT |
Reifen vorne | MT90 B16 72H |
Reifen hinten | 200/55 R17 78V |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.330 mm |
Breite | 960 mm |
Höhe | 1.255 mm |
Sitzhöhe | 760 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.630 mm |
Leergewicht fahrbereit | 333 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 521 kg |
Tankinhalt | 18,9 Liter |
Reserve | 3,8 Liter |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Old School Look at its best. Die Softail Cross Bones zählt zweifellos zu den markantesten Erscheinungen in der Modellfamilie. Ihr Design ist inspiriert von den schnellen „Bobbern“ der Vierzigerjahre. Die Customizer jener Ära tunten den Motor, entfernten alle Bauteile, die ihnen überflüssig erschienen und erzielten auf diese Weise den Stil und die Performance zeitgenössischer Board Track und Dirt Track Rennmaschinen.
Zu den zahlreichen nostalgischen Stilelementen der Softail Cross Bones zählen die schwarz lackierte Springergabel mit ihren offen zur Schau gestellten Federn, der knapp geschnittene Frontfender und der gefederte, einstellbare Solosattel mit ledernen Ziernähten. Zusammen mit den Trittbrettern im
Half-Moon-Style und dem halbhohen Apehanger Lenker ermöglicht er ein äußerst relaxtes Cruisen.
Ihre Detailverliebtheit unterstrichen die Designer mit der klassischen schwarzen Cat Eye Tankkonsole und dem ästhetischen Ziffernblatt des darin eingelassenen Tachometers. Darunter erstreckt sich ein handgeflochtenes, ledernes Tank Strap. Zu den vielen in Schwarz gehaltenen Bauteilen zählen auch der Scheinwerfer, der Lenker, die Blinker, die Heckfenderhalter, der Luftfilter und der Horseshoe Öltank, für den Willie G. Davidson ein eigenes Skull Dekor entwarf. Markante Kontrapunkte setzen der glänzend verchromte Over/Under-Auspuff mit zwei Slash Cut Schalldämpfern sowie die Federn und der Stoßdämpfer der Springergabel.
Die Softail Cross Bones rollt auf Drahtspeichenrädern mit schwarzen Felgen. Am Heck installierte Harley-Davidson einen Reifen der Dimension 200/55R17, vorn kommt ein MT90B16 zum Einsatz. Seine Federbeine verbirgt der torsionssteife Rahmen unter dem Twin Cam 96B. Die Designer hüllten ihn inklusive der Zylinder in tiefes Schwarz und installierten polierte Abdeckungen und Stößelstangen-Gehäuse. Das 1.584 Kubikzentimeter große Triebwerk verfügt über eine elektronische Kraftstoffeinspritzung, das aktive Ansaug- und Auspuffsystem sowie Ausgleichswellen zur Dämpfung der Vibrationen. Es ist an das Sechsganggetriebe Cruise Drive gekoppelt, dessen fünfte Gangstufe dank schräg verzahnter Gangräder jetzt noch leiser arbeitet.
Die 2011 Harley-Davidson Cross Bones FLSTSB ist eine Bobber der alten Schule. Diese Custom-Bobber weist die klassischen Linien einer echten Hardtail auf mit verdeckten Stoßdämpfern. Diese im Motorrad versteckten, horizontalen Stoßdämpfer sind das Markenzeichen der Softail. Der gefederte Solositz der FLSTSB Cross Bones im klassischen Bobber-Stil sorgt mit seiner hochtechnologischen Polsterung für einen bequemen Sitz. Erfahren Sie Näheres über die Funktionsmerkmale der Harley Cross Bones Custom-Bobber, und sehen Sie sich Bilder dieser Bobber an.