Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Tourer |
Typ (Hersteller) | CVO |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | CVO |
Modelltyp | FL |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | FLHTCUSE6 |
Modell-Code | FL2 |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*1918 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter, 45-Grad |
Bohrung x Hub | 101,6 x 111,1 mm |
Hubraum | 1.802 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 98 PS (72 kW) 5.010 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 156 Nm 4.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 585 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,2 : 1 |
Zündkerzen-Typ | 6R12 |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Super Bleifrei |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe 300 mm |
Bremse hinten | Scheibe 300 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 117 mm |
Federweg hinten | 76 mm |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad |
Nachlauf | 170 mm |
Felgenmaß vorne | T17-3.00 |
Felgenmaß hinten | T16-5.00 D |
Reifen vorne | 130/80 B17 65H |
Reifen hinten | 180/65 B16 81H |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.535 mm |
Breite | 1.080 mm |
Höhe | 1.435 mm |
Sitzhöhe | 740 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.635 mm |
Leergewicht fahrbereit | 430 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 617 kg |
Tankinhalt | 22,7 Liter |
Reserve | 3,8 Liter |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Das limitierte Sondermodell CVO Ultra Classic Electra Glide
kommt jetzt auch in attraktiven Schwarztönen
Bei den Motorrädern der Harley-Davidson Custom Vehicle Operations (CVO) handelt
es sich um exklusive, in Kleinserie gefertigte Sondermodelle, die mit hubraumstärkeren Motoren und mit einer Vielzahl von Originalteilen aus dem hauseigenen Harley-Davidson Zubehörprogramm „Parts and Accessories“ veredelt wurden. Im Jahr 2010 umfasst die Produktpalette die Modelle CVO Softail Convertible, CVO Street Glide, CVO Fat Bob und CVO Ultra Classic Electra Glide. Letztere kommt jetzt in einer völlig neuen, düsteren Farbvariante, die jene Kunden faszinieren wird, die statt auf spiegelnden Chromglanz auf diabolische Finsternis abfahren. Schwarze Flames mit purpurroten Pinstripe-Rändern züngeln über den schieferfarbenen und schwarzen Grundtönen des edlen Lacks: „Crimson Mist Black / Dark Slate with Flame Graphics“ nennt Harley-Davidson das neue Lack-Kunstwerk.
Angetrieben wird die Maschine von einem Screamin’ Eagle Twin Cam 110
V-Twin mit 1.802 Kubikzentimetern Hubraum, Cruise Drive Sechsganggetriebe und
Cruise Control Geschwindigkeitsregelsystem. Vorn rollt sie auf einem 17 Zoll großen
„Roulette“ Rad, am Heck rotiert ein 180er auf einem „Roulette“ 16-Zöller. Die
Verzögerung übernehmen drei Scheibenbremsen mit ABS.
Für Komfort auf höchstem Niveau bürgen die einstellbaren Rückenlehnen für Fahrer
und Beifahrer. Die Beifahrerrückenlehne verfügt sogar über eine einstellbare
Lordosenstütze. Die edle Ledersitzbank mit perforierten und bedruckten
Ledereinsätzen wartet mit zwei separat zu regelnden Sitzheizungen auf. Vollendeten
Reisekomfort bieten die Innenbeleuchtung und die besonders weichen Innentaschen
für die Koffer und das Tour Pak sowie der Air Wing Gepäckträger auf dem Tour Pak.
Die Gegensprechanlage für Fahrer und Beifahrer sowie das Harman/Kardon Advanced Audio System mit CD/MP3 Player, vier hochwertigen Lautsprechern und last but not least das Navigationssystem Road Tech zumo 660 tun ein Übriges. Mehr als 180 Bauteile tragen exklusiv bei diesem Bike Schwarz. In Gloss Black gehalten sind etwa die Accessoires aus der „Rumble“ Kollektion: Trittbrettinserts, Fußpedale, Highway Fußrasten, Kofferverschlüsse und Rückspiegel sowie die Low-Windshield-Zierleiste und die beheizten Griffe.
Die in Schwarztönen gehaltene Version der CVO Ultra Classic Electra Glide wird in
einer Auflage von 999 nummerierten Exemplaren zum Preis von 36.950,- Euro
(Österreich: 43.575,- Euro) gefertigt. Lediglich etwa 30 Maschinen sind für Deutschland und Österreich bestimmt.