Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Tourer |
Typ (Hersteller) | CVO |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | CVO |
Modelltyp | FL |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | FLSTSE2 |
Modell-Code | FL2 |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter, 45-Grad |
Bohrung x Hub | 101,6 x 111,1 mm |
Hubraum | 1.802 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 91 PS (67 kW) 5.010 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 143 Nm 4.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 489 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,2 : 1 |
Zündkerzen-Typ | 6R12 |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Super Bleifrei |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe 292 mm |
Bremse hinten | Scheibe 292 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 127 mm |
Federweg hinten | 79 mm |
Lenkkopfwinkel | 32 Grad |
Nachlauf | 147 mm |
Felgenmaß vorne | T18-3.50 |
Felgenmaß hinten | T18-6.00 MT |
Reifen vorne | 130/70 R18 63V |
Reifen hinten | 200/50 R18 76V |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.385 mm |
Breite | 910 mm |
Höhe | 1.285 mm |
Sitzhöhe | 650 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.620 mm |
Leergewicht fahrbereit | 355 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 526 kg |
Tankinhalt | 18,9 Liter |
Reserve | 3,8 Liter |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Die Verkleidung, die Satteltaschen, der Soziussitz und die Rückenlehne der Convertible lassen sich mit wenigen Handgriffen abnehmen, um den Custom-Tourer im Handumdrehen in einen Custom-Cruiser zu verwandeln. Die CVO Softail Convertible des Modelljahrs 2011 verfügt über ein neues Audiosystem mit 89 Millimeter großen Zwei-Wege-Lautsprechern und einem Verstärker mit 20 Watt pro Kanal, der in die neu gestaltete Innenverkleidung integriert wurde. Die Musik liefert ein iPod® nano® mit acht Gigabyte Speicher im CVO Futteral. Die abschließbaren Satteltaschen, der Fahrersitz und der Sozius-Sitz sowie die Rückenlehne sind mit Leder bezogen und tragen Einsätze im Alligator-Look. Der neue, geschweißte Mini-Apehanger mit 38 Millimeter Durchmesser gestattet eine lässige, komfortable Sitzposition. Serienmäßig ist die CVO Softail Convertible mit ABS, dem elektronischen Gasgriff ETC, der Harley-Davidson Geschwindigkeitsregelanlage und dem neuen Security System mit schlüsselloser Zündung ausgestattet.