Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Tourer |
Typ (Hersteller) | CVO |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | CVO |
Modelltyp | FL |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | FLTRUSE |
Modell-Code | FL2 |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*1918 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter, 45-Grad |
Bohrung x Hub | 101,6 x 111,1 mm |
Hubraum | 1.802 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 98 PS (72 kW) 5.010 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 156 Nm 4.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 585 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,2 : 1 |
Zündkerzen-Typ | 6R12 |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Super Bleifrei |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe 300 mm |
Bremse hinten | Scheibe 300 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 117 mm |
Federweg hinten | 76 mm |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad |
Nachlauf | 170 mm |
Felgenmaß vorne | 18-350 |
Felgenmaß hinten | 18-500 |
Reifen vorne | 130/70 B18 63H |
Reifen hinten | 180/55 B18 80H |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.525 mm |
Breite | 1.075 mm |
Höhe | 1.430 mm |
Sitzhöhe | 750 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.625 mm |
Leergewicht fahrbereit | 430 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 617 kg |
Tankinhalt | 22,7 Liter |
Reserve | 3,8 Liter |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Die Road Glide® Ultra der Custom Vehicle OperationsTM, ein neuer Luxus-Tourer mit rahmenfester Verkleidung, bietet Fahrer und Beifahrer höchsten Komfort, kraftvolle Fahrleistungen und einen äußerst stilvollen Auftritt. Attraktive Sonderlackierungen und eine Vielzahl hochwertig verchromter Komponenten machen die in limitierter Auflage angebotene Maschine zu einem begehrten Sammlerstück. Als äußerst langstreckentaugliches Reisemotorrad besticht sie zugleich jedoch unter anderem mit einem exklusiven Audio- und Navigationssystem sowie mit einer luxuriösen, neu entwickelten Touring-Sitzbank. Dank des kraftvollen Screamin’ Eagle® Twin Cam 110™ Motors punktet sie darüber hinaus mit souveränen Fahrleistungen.
Die auf Serienmodellen basierenden Harley-Davidson® CVO Typen sind Custom-Bikes der Premium-Klasse, geschaffen für anspruchsvolle Kunden, deren Wünsche in Sachen Lackierung, individueller Ausstattung und Leistung über das in der Großserie Machbare hinaus reichen. CVO™ steht für eine moderne Vision in Sachen Stil, Ausstattung und Performance.
Die Basis der CVO Road Glide Ultra bildet das bewährte Harley-Davidson Touring Chassis, ein torsionssteifer Zentralrohrrahmen mit Zweiarmschwinge, der für die perfekte Synthese aus höchstem Langstreckenkomfort und einem frappierend agilen Handling steht. Die moderne Dunlop® Multi-Tread Bereifung unterstützt das leichte Einlenkverhalten und zeichnet sich dank ihrer mehrteiligen Lauffläche zugleich durch eine außergewöhnlich hohe Laufleistung aus. Die Hinterradfederung lässt sich dank ihrer Luftunterstützung an verschiedene Beladungszustände anpassen. Rahmengeometrie und Federung sind auf ein spurstabiles Fahrverhalten und maximalen Langstreckenkomfort ausgerichtet.
Um Einflüsse auf die Lenkung zu minimieren, ist die aerodynamische Verkleidung der CVO Road Glide Ultra rahmenfest montiert. Neben dem Doppelscheinwerfer sind auch die Anzeige-Instrumente im Cockpit-Style in die Verkleidung integriert. Belüftete Beinschilde sorgen für zusätzlichen Windschutz. Serienmäßig ist die CVO Road Glide Ultra mit ABS und einer Geschwindigkeitsregelanlage ausgestattet.
CVO Road Glide Ultra Features:
Die CVO Road Glide Ultra ist in drei individuellen Farbkombinationen jeweils mit farblich passend abgestimmter Innenverkleidung und Armaturentafel erhältlich:
Scarlet Red Pearl & Dark Slate Pearl mit Graphics in Metal Grind
Midnight Sky & Candy Cobalt mit Graphics in Blue Ice
Maple Metallic & Roman Gold mit Graphics in Burnished Copper