Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Chopper |
Typ (Hersteller) | Dyna |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Dyna |
Modelltyp | FX |
UVP ab Werk | 14.795,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | 2010 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | FXDWG |
Modell-Code | FD2 |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*0029 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter, 45-Grad |
Bohrung x Hub | 95,3 x 111,1 mm |
Hubraum | 1.584 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 77 PS (57 kW) 5.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 126 Nm 3.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Super Bleifrei |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe 300 mm |
Bremse hinten | Scheibe 292 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 127 mm |
Federweg hinten | 79 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 80/90 V 21 |
Reifen hinten | 180/60 VB 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 680 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.715 mm |
Leergewicht fahrbereit | 310 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 492 kg |
Tankinhalt | 17,3 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Schwarz, Rot; Schwarz mit rotem Flammendesign |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mit ihrem Aufsehen erregenden Look kam die erste Wide Glide dem Charakter eines radikalen Choppers ihrer Ära näher als alle anderen Serienbikes. Das war 1980. Jetzt ist die Wide Glide zurück, so scharf wie ihr klassisches Vorbild und zugleich technisch vollkommen auf der Höhe der Zeit. Dazu tragen nicht zuletzt das fahrstabile Dyna Chassis und der starke Twin Cam 96 Motor mit Cruise Drive Sechsganggetriebe bei.
Wie vor 30 Jahren zieren den Tank der brandneuen Version edle gelb-orangefarbene Flames – allerdings nur bei 3.000 limitierten Exemplaren. Die restlichen Dyna Wide Glide des Modelljahres 2010 kommen wahlweise in Vivid Black oder in Red Hot Sunglo auf den Markt. Vorn und hinten verfügt das Bike über verchromte 40-Speichen-Räder mit schwarzen Felgen. Am Heck rotiert ein 180er Pneu unter dem gechoppten Fender.
Die gereckte Gabel streckt die Silhouette der niedrigen Maschine weit nach vorn. Breite Gabelbrücken aus poliertem Leichtmetall öffnen die Frontpartie zwischen den Gabelholmen und geben den Blick auf das 21-Zoll-Vorderrad frei. Der Fahrer nimmt auf einem tiefen Sitz Platz, seine Stiefel ruhen auf vorverlegten Rasten, die Hände greifen nach einem neu gestalteten, niedrigen Drag Bar Lenker. Er ist auf Risern montiert und verfügt über eine innenliegende Kabelführung. Der schlanke Soziussitz und die spartanische Sissy Bar betonen den megacoolen Look.
Zahlreiche Bauteile sind wie der Motor in Schwarz gehalten. Verchromte Rocker und Derby Cover setzen ebenso strahlende Akzente wie die markante 2-in-1-in-2-Auspuffanlage. Den Tank ziert eine elegante Instrumentenkonsole, die bei schwarzen und roten Modellen verchromt ist. Wer seine Wide Glide mit Flames Lackierung wählt, erhält eine tiefschwarze Konsole.
Die FXDWG Dyna Wide Glide: ein echter Charaktertyp – in Kürze zu finden in den Showrooms der deutschen und österreichischen Vertragshändler.