Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | VRSC |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | VRSC |
Modelltyp | VRSC |
UVP ab Werk | 18.355,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | VRSCDX |
Modell-Code | VR1 |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*0130 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter, Revolution® 60° |
Bohrung x Hub | 105 x 72 mm |
Hubraum | 1.247 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung ESPFI |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 125 PS (92 kW) 8.200 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 111 Nm 7.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 5 |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 300 mm |
Bremse hinten | Scheibe 300 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 102 mm |
Federweg hinten | 74 mm |
Lenkkopfwinkel | 34 Grad |
Nachlauf | 114 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 19 |
Reifen hinten | 240/40 VR 18 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.460 mm |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 690 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Radstand | 1.715 mm |
Leergewicht fahrbereit | 307 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 488 kg |
Tankinhalt | 18,9 Liter |
Reserve | 4,7 Liter |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Mattschwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | 24 Monate ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Schiere Kraft und eine Extraportion Coolness verheißt schon das Design – und die Night Rod Special hält, was ihr Aussehen verspricht. Der unverwechselbare, finstere und brutale Auftritt ist geprägt von dem gestreckten, flachen Profil und den zahlreichen in tiefes Schwarz getauchten Bauteilen. Die Sitzhöhe von lediglich 690 Millimetern, der Low Rise Drag Style Edelstahllenker und vorverlegte Fußrasten unterstreichen das unverwechselbare Fahrgefühl auf diesem Bike.
Eine schwarze Pulverbeschichtung bedeckt den extrem verwindungssteifen, im Hydroforming Verfahren gefertigten Rahmen, und natürlich ist auch der Revolution Motor ganz in Schwarz gehüllt und mit dezenten silberfarbenen Akzenten sowie Ziergittern versehen. Das flüssigkeitsgekühlte, 1.247 Kubikzentimeter große Triebwerk leistet 125 PS (92 kW) bei 8.200 U/min und entwickelt ein maximales Drehmoment von 111 Nm bei 7.200 U/min. Die Slipper-Kupplung mit integrierter Servo-Unterstützung verhindert ein Stempeln des Hinterrads beim Herunterschalten.
Die Verzögerung übernimmt eine Brembo Hochleistungs-Bremsanlage mit serienmäßigem ABS, dessen Komponenten dem Auge des Betrachters verborgen bleiben. Für 2010 kommen neue, optimierte Hauptbremszylinder zum Einsatz.
Rückspiegel, Handhebel und Federbeine sind in Schwarz gehalten, die gefrästen und geschlitzten Leichtmetall-Gussscheibenräder in den Dimensionen 19 beziehungsweise 18 Zoll tragen Schwarz, und auch die gebürstete Straight Shot Dual Auspuffanlage wartet mit schwarzen Endkappen und Abdeckungen auf. Zu der Vielzahl der geschwärzten Anbauteile zählen auch die Tauchrohre der 49-Millimeter-Vorderradgabel und die breite Schwinge, die einen imposanten 240er Hinterreifen führt. An Vorder- und Hinterreifen kommen 2010 bleifreie Ausgleichsgewichte zum Einsatz.
Ein kontrastierender Racing Stripe überzieht das gesamte Bike der Länge nach, markante orangefarbene Felgenringe setzen auf den Rädern Akzente. Der runde Klarglas-Scheinwerfer ist in eine farblich abgestimmte Cockpitverkleidung integriert.
Ab Werk verfügt die Night Rod Special zudem über eine Restkilometeranzeige und das praxisgerechte Security System, das Alarmanlage und Wegfahrsperre automatisch aktiviert und deaktiviert.
2010 ist sie in drei attraktiven Two-Tone Farbkombinationen erhältlich: In Black Denim mit einem Brilliant Silver Denim Racing Stripe, in Vivid Black mit einem Brilliant Silver Pearl Racing Stripe und in Vivid Black mit einem Racing Stripe in Mirage Orange Pearl.