Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Tourer |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Touring |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 25.655,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 95,3 x 111,1 mm |
Hubraum | 1.584 ccm |
Gassteuerung | ohv, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 82 PS (60 kW) 5.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 127 Nm 3.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 5 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | Läuft mit allem, auch Normalbenzin |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 300 mm |
Bremse hinten | Scheibe 300 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 117 mm |
Federweg hinten | 76 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 130/80 HB 17 |
Reifen hinten | 180/65 HB 16 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 740 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.625 mm |
Leergewicht fahrbereit | 413 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 617 kg |
Tankinhalt | 22,7 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Optional erhältlich |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | 34 |
Lieferbare Farben | uni, metallic, zweifarbig |
Gepäcktaschen / -koffer | Serienmäßig |
Griffheizung | Optional erhältlich |
Navigationsgerät | Optional erhältlich |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 8.000 km |
Sonstiges | ABS in CH Serie. 2 Jahre Garantie in CH, wie es in der EU ist, ?? Luftfederung Serie, Radio/ CD/ MP3 Serie, elektr. Tempomat Serie |
„Ultra“ nennt Harley-Davidson dieses klassisch gestylte Modell nicht von ungefähr, schließlich dürfen Fahrer und Beifahrer hier eine Top-Ausstattung, hohen Komfort und langlebige, moderne Technik erwarten. Bequemlichkeit auf längsten Etappen bietet der üppig gepolsterte Sitz, der mit Rückenlehne und Armstützen für den Beifahrer aufwartet. Die Füße ruhen auf großen, einstellbaren Trittbrettern.
Die an der Gabel montierte Bat Wing Verkleidung mir großem Klarglashauptscheinwerfer mit zwei Zusatzscheinwerfern ist nicht nur seit Jahrzehnten stilbildend, sie bietet in Kombination mit den einstellbaren Windabweisern und den belüfteten Beinschilden mit zusätzlichen Staufächern auch einen überaus wirkungsvollen Schutz vor Wind und Wetter. 22,7 Liter Kraftstoff fasst der Tank – ideal für die große Reise. Gepäck findet in den geräumigen, abschließbaren Hartschalenkoffern und im abschließbaren und einstellbaren Tour Pak Platz. Praktische Innentaschen zählen zum Lieferumfang.
Für Vortrieb sorgt der schwingungsentkoppelt aufgehängte und im Black and Chrome Finish gehaltene Twin Cam 96 mit 1.584 Kubikzentimetern Hubraum, elektronischer Kraftstoffeinspritzung ESPFI und dem aktiven Ansaug- und Auspuffsystem. Der elektronische „by wire“ Gasgriff (Electronic Throttle Control) mit im Lenker verlegten Kabeln ist mit einem elektronischen Geschwindigkeitsregelsystem gekoppelt. Diverse Verbesserungen kommen der Auspuffanlage zugute, die für 2010 unter anderem über neue, optimierte O2-Sensoren verfügt. Über das Cruise Drive Getriebe überträgt der V2 seine Kraft auf den 180er Hinterreifen.
Im neuen Modelljahr arbeitet die Sechsgangschaltbox dank schräg verzahnter Gangräder in der fünften Schaltstufe noch leiser. Drei große Bremsscheiben
mit Vierkolbensätteln und ABS sowie den neuen Hauptbremszylindern verzögern die Maschine aus jeder Situation. Ein Plus an Komfort bieten die luftunterstützten Federbeine und die Cartridge Gabel im verwindungssteifen Touring Chassis. Zum Schick der opulent ausgestatteten Maschine tragen die
schwarz- und silberfarbenen Leichtmetallräder mit 28 Gussspeichen bei. Das Vorderrad ist jetzt mit dem neuen Dunlop D408F bestückt.
Zu den in die Verkleidung integrierten Instrumenten zählen neben Tachometer und Drehzahlmesser unter anderem die Anzeigen für Kraftstoffstand, Restkilometer, Batteriespannung, Öldruck und Umgebungstemperatur. Für Unterhaltung an Bord sorgen das Intercom für Fahrer und Beifahrer – für
2010 sind neue Headsets im Lieferumfang enthalten – und das leistungsstarke Advanced Audiosystem vom HiFi-Spezialisten Harman / Kardon. Es wartet mit Tuner, CD/MP3-Player und vier hochwertigen Lautsprechern auf und verfügt über einen Anschluss für externe Audioquellen (z.B. iPod), die sich zudem an der Bordsteckdose unter dem Sitz laden lassen.
2010 ist die Ultra Classic Electra Glide in zahlreichen attraktiven Farben erhältlich: in Vivid Black, Flame Blue Pearl und Red Hot Sunglo sowie in den Two Tone Lackierungen Flame Blue Pearl & Brilliant Silver Pearl und Vivid Black & Brilliant Silver Pearl. Natürlich verfügt auch sie ab Werk über das Security System zur
selbsttätigen Steuerung der Alarmanlage und der Wegfahrsperre.