Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Chopper |
Typ (Hersteller) | Dyna |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Dyna |
Modelltyp | FX |
UVP ab Werk | 12.995,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | 2006 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | FXDB |
Modell-Code | FD2 |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*0414 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, 45-Grad |
Bohrung x Hub | 95,3 x 111,1 mm |
Hubraum | 1.584 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 76 PS (56 kW) 5.350 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 123 Nm 3.125 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Super Bleifrei |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe 300 mm |
Bremse hinten | Scheibe 292 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 127 mm |
Federweg hinten | 79 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 100/90 H 19 |
Reifen hinten | 160/70 VB 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 680 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.630 mm |
Leergewicht fahrbereit | 305 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 492 kg |
Tankinhalt | 17,3 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | 34 |
Lieferbare Farben | schwarz, rot |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Chrom wohin das Auge blickt – so stellen sich Viele einen Chopper vor. Die Dyna Street Bob ist anders – ganz anders. Und nachdem dieser 2006 präsentierte Erfolgstyp für 2009 einer umfangreichen Modellpflege unterzogen wurde, kommt er nun puristischer denn je daher. So „nackt“, wie die Gesetzgebung es zulässt – gestrippt bis auf das, was zählt: ein großvolumiger V2 in einem steifen Rahmen und zwei Räder.
Der 1.584 Kubikzentimeter große Twin Cam 96 verfügt über die Kraftstoffeinspritzung ESPFI sowie das aktive Ansaug- und Auspuffsystem, das einen erstklassigen Drehmomentverlauf und einen angenehmen dumpfen Sound sicherstellt. Er ist jetzt komplett in Schwarz ausgeführt und leitet seine Kraft über das künftig noch leiser laufende Cruise Drive Sechsganggetriebe auf den 160er am Heck weiter.
Vorn und hinten rollt die Dyna Street Bob ab sofort auf den neuen Michelin Scorcher Reifen, die eine überzeugende Synthese aus Grip, Handling und Standfestigkeit bieten. Harley-Davidson montiert sie auf schwarzen Drahtspeichenrädern. Den Mini Ape Hanger Edelstahl-Lenker mit innenliegender Kabelführung bringt die Motor Company an einem Riser an. Die Dyna Fat Bob ist außerdem mit einem Fat Bob Kraftstofftank ausgerüstet und
verfügt über einen minimalistischen, flachen Solositz sowie mittig montierte Fußrasten. Ihr gestutzter Heckfender wird von einem LED-Retro-Rücklicht gekrönt und kommt ohne Fenderhalter-Abdeckungen aus. Auf der rechten Fahrzeugseite setzt die Auspuffanlage einen so dezenten wie attraktiven Chrom-Akzent.
Natürlich profitiert auch diese Harley-Davidson von den Neuerungen an der Dyna Baureihe: Sie verfügt über eine weiter verbesserte Auspuffanlage und wartet am Vorderrad mit einer neuen, optimierten Bremsscheibe auf, die schwimmend gelagert ist. Zudem glänzt sie mit einem neuen attraktiven Tanklogo.
Neben Vivid Black, Black Denim und Red Hot Sunglo ist die neue Lackfarbe Black Ice Denim für die Maschine erhältlich. Serienmäßig an Bord: das Harley-Davidson Security System, das die Alarmanlage und die Wegfahrsperre selbsttätig ein- und ausschaltet.