Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Tourer |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Touring |
Modelltyp | FL |
UVP ab Werk | 18.675,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 95,3 x 111,1 mm |
Hubraum | 1.584 ccm |
Gassteuerung | ohv, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 82 PS (60 kW) 5.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 127 Nm 3.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 300 mm |
Bremse hinten | Scheibe 300 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 117 mm |
Federweg hinten | 76 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 130/80 HB 17 |
Reifen hinten | 180/65 HB 16 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 740 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.625 mm |
Leergewicht fahrbereit | 368 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 617 kg |
Tankinhalt | 22,7 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | glanzschwarz, metallicblau |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Das richtige Motorrad für die Puristen unter den Fans klassisch gestalteter Touring Bikes. Die Electra Glide Standard bietet alle Vorzüge, die eine große Reise zum reinen Vergnügen machen, und sie eignet sich zudem ideal als Basis für jene, die einen individuellen Motorradumbau gestalten wollen.
Ihre lenkerfest montierte Bat Wing Verkleidung mit großer Windschutzscheibe, integrierten Zusatzinstrumenten und Zusatzscheinwerfern, die bequeme Zweipersonensitzbank, vier einstellbare Trittbretter, die geräumigen, verschließbaren Hartschalenkoffer und der große 22,7 Liter fassende Tank prädestinieren diese Maschine für ausgedehnte Touren. Hinzu kommen so praktische Features wie der Zusatzanschluss für elektrisches Zubehör unter dem Sitz, die Restkilometeranzeige, die Luftunterstützung der Federbeine, die Telegabel mit TCD (Triple Circuit Damping) und der elektronische Gasgriff.
Die Electra Glide Standard verfügt über ein äußerst steifes und fahrstabiles Chassis. An Front und Heck rollt sie auf attraktiv gestylten 28-Speichen-Leichtmetallgussrädern, hinten rotiert ein 180 Millimeter breiter 16-Zoll-Reifen, das Vorderrad misst 17 Zoll und ist mit dem neuen Dunlop D408F bestückt, der noch bessere Fahreigenschaften bietet, als sein Vorgänger. Den Vortrieb übernimmt der 1.584 Kubikzentimeter großen Twin Cam 96 im Silver and Chrome
Design, der mit Kraftstoffeinspritzung und aktivem Ansaug- und Auspuffsystem aufwartet und an das Sechsganggetriebe Cruise Drive gekoppelt ist. Zu den Produktoptimierungen für 2010 zählen die Verbesserungen am Getriebe, das nun dank der schrägverzahnten Gangräder auch im fünften Gang noch leiser arbeitet, sowie die Optimierungen am Auspuff, der jetzt unter anderem über neue, beheizte O2-Sensoren verfügt, die den Kaltlauf weiter verbessern.
Drei Bremsscheiben übernehmen die wirkungsvolle Verzögerung. Serienmäßig wird die Brembo Anlage vom Harley-Davidson ABS unterstützt. 2010 verfügt sie über neue, optimierte Hauptbremszylinder. Serienmäßig wartet die Electra Glide Standard zudem mit dem praktischen Security System inklusive Wegfahrsperre und Alarmanlage sowie automatischer Freischaltung bei Annäherung an das Fahrzeug auf.
Im neuen Modelljahr ist sie in den Farben Vivid Black und Flame Blue Pearl erhältlich.