Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Tourer |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | CVO |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 29.335,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | 2010 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2 |
Bohrung x Hub | 101,6 x 111,1 mm |
Hubraum | 1.802 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 79 PS (58 kW) 5.010 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 131 Nm 2.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 292 mm |
Bremse hinten | Scheibe 292 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 84 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 130/70 VR 18 |
Reifen hinten | 200/50 VR 18 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 650 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.635 mm |
Leergewicht fahrbereit | 348 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 571 kg |
Tankinhalt | 19,7 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Custom Touring und Cruising – die CVO Softail Convertible bietet ihrem Fahrer beides, denn ihr neues kompaktes und getöntes Custom-Windschild, die Satteltaschen sowie der Soziussitz samt Sissybar sind mit wenigen Handgriffen montiert oder demontiert. Und wie es sich für eine CVO gehört, wartet auch dieses Modell mit jeder Menge weiterer Goodies und unzähligen Chrom-Parts auf.
Eine hochwertige Chromschicht überzieht die neuen Tanklogos, die Hydraulikbehälter, Schaltergehäuse, Lenkerhebel, die Scheinwerferverkleidung, die Distanzringe an den Rädern, die Riser, das Zündspulencover, den Lichtmaschinenregler, die Zahnriemenabdeckung und die Achsabdeckungen sowie etliche weitere Bauteile. Aus hochwertigem Leder fertigt Harley-Davidson Sitz, Sissy Bar Kissen und Satteltaschen, die zudem allesamt mit Büffelledereinsätzen verziert sind.
Den Antrieb übernimmt der granitfarben pulverbeschichtete und mit verchromten Abdeckungen ausgerüstete Screamin’ Eagle Twin Cam 110B. Das 1.802 Kubikzentimeter große Triebwerk wartet mit Ausgleichswellen, Kraftstoffeinspritzung, einer High Performance Hydraulikkupplung sowie einem 1,4 kW starken Elektrostarter auf. Derby und Timer Cover faszinieren mit ihren gefrästen und verchromten Oberflächen. Der V2 ist mit dem Cruise Drive Sechsganggetriebe verbunden, das für 2010 weiter optimiert wurde.
In den verchromten Shorty Dual Auspuffrohren arbeiten O2-Sensoren und ein Katalysator. Das am Heck tiefergelegte Softail Chassis verfügt über zwei dem Auge des Betrachters verborgene Federbeine unter dem Motor und dem Getriebe. Die verchromten und 18 Zoll großen „Stinger“ Fünfspeichen-Leichtmetallräder feiern auf der edlen Maschine ihr Debüt. Unter den tiefen und clean gestylten Full Coverage Custom Fendern kommt vorn ein 130er und hinten ein wuchtiger 200er Reifen zum Einsatz. Zwei Scheibenbremsen mit stahlummantelten Bremsleitungen übernehmen die sichere Verzögerung.
Der Parts & Accessories Rumble Kollektion entstammen die Griffe, die Trittbretter und Fußrasten, die Fußpedale und die Rückspiegel. Auf einem neu gestalteten Riser montierte Harley-Davidson den 1,25-Inch-Lenker mit innenliegender Kabelführung. Die Maschine verfügt über einen analogen Drehzahlmesser mit Aluminiumziffernblatt, während die Geschwindigkeit digital angezeigt wird. Natürlich verfügt die CVO Softail Convertible über eine Wegfahrsperre und eine Alarmanlage.
Harley-Davidson bietet das in einer limitierten Auflage von 2.500 Einheiten produzierte Motorrad in den Farbkombinationen Inferno Orange & Vivid Black mit Silver Braze Graphics, Abyss Blue & Sapphire mit Silver Braze Graphics und Crimson Red Sunglo & Autumn Haze mit Metal Grind Graphics. Rahmen, Rahmeninserts, Horseshoe Öltank und Schwinge sowie die Tankkonsole sind jeweils farblich auf die Lackierung abgestimmt. Jede Maschine wird mit einem speziellen CVO Zündschlüssel und einer CVO Abdeckplane ausgeliefert.