VRSCAW V-Rod®
Die VRSCAW V-Rod ist ein direkter Abkömmling der ursprünglichen V-Rod, mit der Harley-Davidson das Power Cruiser Segment am Markt etablierte. Sie rollt auf einem 240 Millimeter breiten Hinterradreifen und zeichnet sich durch vorverlegte Fußrasten und einen geschweißten Pull-Back Lenker aus. Der neue flüssigkeitsgekühlte Revolution V2-Motor mit 1.250 cm³ Hubraum malträtiert den eindrucksvollen Hinterreifen im Modelljahr 2008 mit bis zu 123 PS und 115 Nm Drehmoment. Ein neues Design-Highlight bildet die gebürstete Leichtmetallfelge des vorderen Drahtspeichenrads.
VRSC™ Neuheiten 2008
Revolution® V2-Motor mit 1.250 cm³:
Der ursprünglich für die CVO Screamin’ Eagle® V-Rod® entwickelte Motor weist infolge der von 100 auf 105 Millimeter vergrößerten Bohrung einen Hubraum von 1.250 statt zuvor 1.131 cm³ auf. Seine Spitzenleistung beträgt 123 PS bei 8.250/min, das maximale Drehmoment 115 Nm bei 7.000/min. Der Revolution V2-Motor mit 60 Grad Zylinderwinkel ist flüssigkeitsgekühlt und mit der elektronischen Kraftstoffeinspritzung ESPFI, zwei obenliegenden Nockenwellen und vier Ventilen pro Zylinder ausgestattet. Seine Antriebskraft überträgt er über ein Fünfganggetriebe. Der Motor ist schwingungsentkoppelt in einem im Hydroforming-Verfahren hergestellten Rohrrahmen aufgehängt. Eine Metallabdeckung verbirgt die großvolumige Airbox, in der zwei groß dimensionierte Ansaugrohre optimale Frischgasversorgung gewährleisten. Der 18,9 Liter fassende Kraftstofftank befindet sich bei allen VRSC Modellen unter dem Sitz.
Slipper-Kupplung:
Beide VRSC Modelle erhielten zum Modelljahr 2008 eine Slipper-Kupplung aus dem Rennsport, die dazu beiträgt, die Belastung des Antriebs und ein Stempeln des Hinterrads beim Herunterschalten zu minimieren. Eine integrierte Servo-Unterstützung senkt zugleich die Handkräfte um über 20 Prozent.
Optionales ABS:
Erstmals besteht die Möglichkeit, VRSC Modelle wahlweise ab Werk mit einem Antiblockiersystem zu ordern. Das optimal auf die Hochleistungs-Bremsanlage von Brembo® abgestimmte System stellt das fortschrittlichste Bremssystem im Segment der Power Cruiser dar. Der Zweck des ABS besteht darin, den Fahrer insbesondere bei starken Bremsungen unter widrigen Bedingungen dabei zu unterstützen, die volle Kontrolle über das Fahrzeug zu behalten. Zugleich optimierten die Harley-Davidson Konstrukteure sämtliche Bestandteile des ABS von Anfang an auf eine möglichst dezente Integration in das Fahrzeug, so dass sie praktisch nicht zu sehen sind und den schnörkellosen Anblick des Bereichs rings um die Räder in keiner Weise beeinträchtigen. Im Unterschied zu zahlreichen anderen Systemen auf dem Motorradsektor handelt es sich beim Harley-Davidson ABS nicht um ein integriertes System, sodass der Fahrer das Vorderrad jederzeit völlig unabhängig vom Hinterrad verzögern kann.
VRSCAW V-Rod Merkmale
NEUER flüssigkeitsgekühlter Revolution V2-Motor mit jetzt 1.250 statt 1.131 cm³ Hubraum
NEU 123 PS bei 8.000/min, 115 Nm Drehmoment bei 7.000/min
NEUE Slipper Kupplung mit reduzierten Handkräften
NEUES optionales ABS
NEUES 19-Zoll Drahtspeichenrad mit gebürsteter Leichtmetallfelge vorn
Gefrästes, geschlitztes 18-Zoll Leichtmetall-Scheibenrad hinten
Zweifarbig silber- und anthrazitfarben pulverbeschichteter Motor mit verchromten Abdeckungen
Verchromte Slash Cut Dual Auspuffanlage
240 Millimeter breiter Hinterreifen
Vorverlegte Fußrastenanlage
Silberfarben und klar beschichteter Rahmen
Geschweißter Pull-Back Lenker
Klarglasscheinwerfer mit Freiflächen-Reflektor im Teardrop-Design
Sitzhöhe 660 Millimeter
Security System mit Keyless-Fernbedienung
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