FLHTCU Ultra Classic® Electra Glide®
Die FLHTCU Ultra Classic ist ein luxuriöser Tourer mit umfassender Vollausstattung. Die elektronische Geschwindigkeitsregelanlage, das Advanced Audio System von Harman/Kardon einschließlich Beifahrer-Soundsystem, Beinschilde mit großflächigen Belüftungsöffnungen, maßgeschneiderte Gepäck-Innentaschen sowie eine Gegensprechanlage sind serienmäßig an Bord.
Neu im Modelljahr 2008
Einstellbare Windabweiser an der Verkleidung gestatten es dem Fahrer, den Fahrtwind zur komfortablen Belüftung gezielt auf die Sitze zu leiten. Auch die Ultra Classic Electra Glide ist als 105th Anniversary Sondermodell in streng limitierter, nummerierter Auflage erhältlich.
Touring Neuheiten 2008
Antiblockiersystem:
Serienmäßig an den Modellen 2008 FLHTCU Ultra Classic Electra Glide Standard und 105th Anniversary Edition, FLHTCUSE3 CVO Screamin’ Eagle Ultra Classic Electra Glide, FLHRC Road King Classic 105th Anniversary edition, FLHRSE4 CVO Screamin’ Eagle Road King; auf Wunsch erhältlich für alle anderen Touring Modelle 2008. Das ABS ist optimal auf das neue Hochleistungs-Bremssystem von Brembo® abgestimmt, das ebenfalls 2008 eingeführt wird. Der Zweck des ABS besteht darin, den Fahrer insbesondere bei starken Bremsungen unter widrigen Bedingungen dabei zu unterstützen, die volle Kontrolle über das Fahrzeug zu behalten. Zugleich optimierten die Harley-Davidson Konstrukteure sämtliche Bestandteile des ABS von Anfang an auf eine möglichst dezente Integration in das Fahrzeug, so dass sie praktisch nicht zu sehen sind und den schnörkellosen Anblick des Bereichs rings um die Räder in keiner Weise beeinträchtigen. Im Unterschied zu zahlreichen anderen Systemen auf dem Motorradsektor handelt es sich beim Harley-Davidson ABS nicht um ein integriertes System, sodass der Fahrer das Vorderrad jederzeit völlig unabhängig vom Hinterrad verzögern kann. Die neue Brembo Bremsanlage sorgt für eine noch kraftvollere Verzögerung sowie für eine optimierte Rückmeldung der Bremsanlage.
Größerer Kraftstofftank:
Die Kraftstoffkapazität aller Touring Modelle stieg von 18,9 Litern um 20 Prozent auf jetzt 22,7 Liter. Im Verbund mit dem Sechsganggetriebe Cruise Drive verleiht der größere Tank den Touring Modellen eine größere Reichweite als je zuvor. Darüber hinaus trägt der neue Tank eine neu geformte Tankkonsole und gestattet eine neue, noch komfortablere Sitzform.
Elektronischer Gasgriff:
Der neue elektronische Gasgriff ETC (Electronic Throttle Control) ersetzt an allen Touring Modellen die bislang verwendeten mechanischen Gasgriffe mit Seilzügen. Sämtliche Kabel des Gasgriff-Sensors werden innen durch den Lenker geführt. Der elektronische Gasgriff gestattet daher nicht nur den Einsatz einer neuen elektronischen Geschwindigkeitsregelanlage sondern auch ein besonders aufgeräumtes Styling im Lenkerbereich.
Serienmäßige elektronische Geschwindigkeitsregelanlage:
Die neue elektronische Geschwindigkeitsregelanlage ist serienmäßig an den Modellen FLHTCU Ultra Classic™ Electra Glide®, FLHRC Road King® Classic und FLHX Street Glide®.
Isolated Drive System:
Das in die hintere Zahnriemenscheibe integrierte Ruckdämpfungssystem minimiert das Geräusch- und Vibrationsaufkommen und sorgt für ein Plus an Fahrkultur beim Beschleunigen, beim Schalten und bei konstanter Fahrt.
Gesteigerter Sitzkomfort:
Alle Touring Modelle sind mit nochmals optimierten Sitzen für luxuriösen Komfort auch auf längsten Strecken ausgerüstet.
Optimierte Batterie:
Eine neue Batterie mit leichter erreichbaren Batteriepolen und integriertem Tragegriff sowie ein neu gestaltetes Batterieabteil aus Verbundwerkstoff erleichtern Ein- und Ausbau sowie die Wartung der Batterie.
105th Anniversary Editions:
Die beiden in streng limitierter, nummerierter Auflage gefertigten Sondermodelle der Touring Familie zum 105. Geburtstag der Company basieren auf der FLHTCU Ultra Classic Electra Glide sowie der FLHRC Road King Classic.
FLHTCU Ultra Classic® Electra Glide® Merkmale
Schwingungsentkoppelter Twin Cam 96™ Motor mit 1.584 cm³ Hubraum und ESPFI Benzineinspritzung
Sechsganggetriebe Cruise Drive
Aktives Ansaug- und Auspuff-System
Schwarz pulverbeschichteter Motor mit verchromten Details
NEUE Brembo® Bremsanlage mit drei Bremsscheiben
NEUER 22,7 Liter Tank
NEUER elektronischer Gasgriff
NEUES Isolated Drive System
NEUER optimierter Zugang zur Batterie
Schwarze Leichtmetall-Gussräder im 9-Speichen-Design
Bereifung mit weißem Zierstreifen
Telegabel mit TCD (Triple Circuit Damping)
Lenkerfest montierte Bat Wing Verkleidung
Umfassende Instrumentierung
Advanced Audio System von Harman/Kardon® mit 80 Watt Leistung
Gegensprechanlage
Klarglas-Zusatzscheinwerfer
Abschließbare Hartschalenkoffer aus GTX Nylon
Einstellbares King Tour-Pak mit Beifahrer-Rückenlehne
Maßgeschneiderte Gepäck-Innentaschen
Einteilige, komfortabel abgesteppte Touring-Doppelsitzbank
Beinschilde mit Belüftungsöffnungen und Staufächern
Elektronische Geschwindigkeitsregelanlage
NEUES serienmäßiges ABS
Security System mit Keyless-Fernbedienung
|