Details zu Harley-Davidson
Harley-Davidson FLHT Electra Glide Standard (2008)
Harley-Davidson FLHT Electra Glide Standard (2008)

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Harley-Davidson
Land:
Baujahr: 2008
Typ (2ri.de): Tourer
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 82 PS (60 kW)
Hubraum: 1.584 ccm
Max. Speed: 170 km/h
Aufrufe: 3.337
Bike-ID: 607
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2008
Hersteller Harley-Davidson
Typ (2ri.de) Tourer
UVP ab Werk 18.750,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart V2
Bohrung x Hub 95,3 x 111,1 mm
Hubraum 1.584 ccm
Gassteuerung OHV, 2 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 82 PS (60 kW) 5.200 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 129 Nm 3.500 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb k.A.
Anzahl der Gänge 6
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Stahlrohr
Bremse vorne Doppelscheibe 300
Bremse hinten Scheibe 300
Federweg vorne 117 mm
Federweg hinten 76 mm
Reifen vorne MT 90 H 16
Reifen hinten MU 85 H 16
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 693 mm
Radstand 1.610 mm
Leergewicht fahrbereit 345 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 570 kg
Tankinhalt 22,7 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
FLHT Electra Glide® Standard Die FLHT Electra Glide Standard vereint die wichtigsten Tourer-Ausstattungsmerkmale wie verschließbare Hartschalenkoffer und eine lenkerfeste Verkleidung mit integrierten Instrumenten und Zusatzscheinwerfern in einem erschwinglichen Paket, das zugleich die optimale Ausgangsbasis für ein individuell gestaltetes Custom Touring Projekt bildet. Touring Neuheiten 2008 Antiblockiersystem: Serienmäßig an den Modellen 2008 FLHTCU Ultra Classic Electra Glide Standard und 105th Anniversary Edition, FLHTCUSE3 CVO Screamin’ Eagle Ultra Classic Electra Glide, FLHRC Road King Classic 105th Anniversary edition, FLHRSE4 CVO Screamin’ Eagle Road King; auf Wunsch erhältlich für alle anderen Touring Modelle 2008. Das ABS ist optimal auf das neue Hochleistungs-Bremssystem von Brembo® abgestimmt, das ebenfalls 2008 eingeführt wird. Der Zweck des ABS besteht darin, den Fahrer insbesondere bei starken Bremsungen unter widrigen Bedingungen dabei zu unterstützen, die volle Kontrolle über das Fahrzeug zu behalten. Zugleich optimierten die Harley-Davidson Konstrukteure sämtliche Bestandteile des ABS von Anfang an auf eine möglichst dezente Integration in das Fahrzeug, so dass sie praktisch nicht zu sehen sind und den schnörkellosen Anblick des Bereichs rings um die Räder in keiner Weise beeinträchtigen. Im Unterschied zu zahlreichen anderen Systemen auf dem Motorradsektor handelt es sich beim Harley-Davidson ABS nicht um ein integriertes System, sodass der Fahrer das Vorderrad jederzeit völlig unabhängig vom Hinterrad verzögern kann. Die neue Brembo Bremsanlage sorgt für eine noch kraftvollere Verzögerung sowie für eine optimierte Rückmeldung der Bremsanlage. Größerer Kraftstofftank: Die Kraftstoffkapazität aller Touring Modelle stieg von 18,9 Litern um 20 Prozent auf jetzt 22,7 Liter. Im Verbund mit dem Sechsganggetriebe Cruise Drive verleiht der größere Tank den Touring Modellen eine größere Reichweite als je zuvor. Darüber hinaus trägt der neue Tank eine neu geformte Tankkonsole und gestattet eine neue, noch komfortablere Sitzform. Elektronischer Gasgriff: Der neue elektronische Gasgriff ETC (Electronic Throttle Control) ersetzt an allen Touring Modellen die bislang verwendeten mechanischen Gasgriffe mit Seilzügen. Sämtliche Kabel des Gasgriff-Sensors werden innen durch den Lenker geführt. Der elektronische Gasgriff gestattet daher nicht nur den Einsatz einer neuen elektronischen Geschwindigkeitsregelanlage sondern auch ein besonders aufgeräumtes Styling im Lenkerbereich. Serienmäßige elektronische Geschwindigkeitsregelanlage: Die neue elektronische Geschwindigkeitsregelanlage ist serienmäßig an den Modellen FLHTCU Ultra Classic™ Electra Glide®, FLHRC Road King® Classic und FLHX Street Glide®. Isolated Drive System: Das in die hintere Zahnriemenscheibe integrierte Ruckdämpfungssystem minimiert das Geräusch- und Vibrationsaufkommen und sorgt für ein Plus an Fahrkultur beim Beschleunigen, beim Schalten und bei konstanter Fahrt. Gesteigerter Sitzkomfort: Alle Touring Modelle sind mit nochmals optimierten Sitzen für luxuriösen Komfort auch auf längsten Strecken ausgerüstet. Optimierte Batterie: Eine neue Batterie mit leichter erreichbaren Batteriepolen und integriertem Tragegriff sowie ein neu gestaltetes Batterieabteil aus Verbundwerkstoff erleichtern Ein- und Ausbau sowie die Wartung der Batterie. FLHT Electra Glide® Standard Merkmale Schwingungsentkoppelter Twin Cam 96™ Motor mit 1.584 cm³ und Einspritzung Sechsganggetriebe Cruise Drive Aktives Ansaug- und Auspuff-System NEUE schwarze Pulverbeschichtung für den Motor mit verchromten Details NEUE Brembo® Bremsanlage mit drei Bremsscheiben NEUER 22,7 Liter Tank NEUER elektronischer Gasgriff NEUES Isolated Drive System NEUER optimierter Zugang zur Batterie Schwarze Leichtmetall-Gussräder im 9-Speichen-Design Telegabel mit TCD (Triple Circuit Damping) Lenkerfest montierte Bat Wing Verkleidung Tachometer und Drehzahlmesser in der Verkleidung Klarglas-Zusatzscheinwerfer Abschließbare Hartschalenkoffer aus GTX Nylon Einteilige, komfortabel abgesteppte Touring-Doppelsitzbank NEUES optionales ABS Security System mit Keyless-Fernbedienung
2010
2009
2006
2005
2003
2001
Content