Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2018 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Superbike |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 47.995,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | k.A. |
Produktionsbeginn | 2018 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V4, 4-Takter, 90° V4, gegenläufig drehende Kurbelwelle |
Bohrung x Hub | 81 x 53,5 mm |
Hubraum | 1.103 ccm |
Gassteuerung | 4-Takt-DOHC-Desmosedici- Stradale-Einspritzmotor |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 214 PS (157 kW) 13.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 124 Nm 10.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 14 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK LMDR10A-JS |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | 6,9 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Hydraulisch betätigte Anti-Hopping Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad (Self-Servo-System) Antriebskette |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Ducati Front-Frame-Konzept (Aluminium) |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 330 mm, Hydraulische Zweischeibenbremsanlage mit Bosch EVO-Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, Bremsscheiben, schwimmend Brembo 4-Kolben-Monoblock-Bremszangen Stylema M4.30, feststehend, radial montiert Brembo PR16/19-21 Radial |
Bremse hinten | Scheibe, 245 mm, Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Bosch EVO-Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm, Hydraulische Öhlins NIX30 USD-Gabel mit TiN-beschichteten Tauchrohren, Semi-actives Smart EC 2.0 System, elektronisch einstellbar in Zug- und Druckstufe, Vorspannung mechanisch einstellbar, |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Progressives Öhlins TTX36-Mono-Federbein, Semi-actives Smart EC 2.0 System, elektronisch einstellbar in Zug und Druckstufe. Vorspannung mechanisch einstellbar, |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | 24,5 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" (3-Speichen-Leichtmetallfelge, geschmiedet) |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17" (3-Speichen-Leichtmetallfelge, geschmiedet) |
Reifen vorne | 120/70 ZR17 |
Reifen hinten | 200/60 ZR17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.085 mm |
Breite | 745 mm |
Höhe | 1.140 mm |
Sitzhöhe | 830 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.465 mm |
Leergewicht fahrbereit | 195 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 370 kg |
Tankinhalt | 16 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | 1.000 - 24.000 und alle weiteren 24.000 Km (Ölwechsel alle 12.000 Km) Abgasnorm Euro 4, 165 g/km CO2 Emission, |
MOTOGP TECHNOLOGIE - AUF DER RENNSTRECKE ZUHAUSE!
Mit einer Panigale V4 auf die Rennstrecke? Das haben sich die Ingenieure bei Ducati auch gedacht! Darum gibt es nun die Panigale V4 Speciale. Sie ist die perfekte Rennstreckenmaschine und ein wahres Sammlerstück noch dazu. Die limitierte, nummerierte Sonderedition Speciale kommt in einem eigenen Farbschema, mit einem grauen Rahmen und schwarzen Felgen. Doch das Design ist nicht alles!
Bei der Panigale V4 Speciale erhält der Kunde ein komplettes Track-Kit, bestehend aus Titanium Komplettanlage von Akrapovič, konstruiert mit Ducati Corse, Rennwindschild, Ducati Data Analyser + GPS (DDA+GPS) und weiteren hochwertigen Rennteilen. Die Akrapovič Titanium Auspuffanlage erhöht die Motorleistung nochmals um 12PS, von 214 auf 226. Das lässt das Rennfahrerherz doch höher schlagen!
SPECIAL FEATURES
Von Anfang an: Track Ready! Das der Ducati Panigale V4 Speciale beiliegende Track-Kit lässt das Herz eines jeden Rennfahrers höher schlagen. Akrapovic Racing-Titanium-Komplettanlage und Ducati-Data-Recording System (DDA+) sind nur zwei der Teile des Kits, die auf der Rennstrecke nicht fehlen dürfen...