Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2017 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Muscle Bike |
Typ (Hersteller) | Diavel |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | k.A. |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, V90°, 11°-Testastretta-Dual-Spark-Einspritzmotor |
Bohrung x Hub | 106 x 67,9 mm |
Hubraum | 1.198 ccm |
Gassteuerung | Desmo, 4 Ventile, L-Form |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 162 PS (119 kW) 9.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 130,5 Nm 8.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | k.A. |
Anzahl der Gänge | k.A. |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen (ALS 450), |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, Brembo-Bosch ABS-System, schwimmend, Brembo 4-Kolben-Monoblock-Bremszangen M4.34A (feststehend), radial montiert |
Bremse hinten | Scheibe, 265 mm, Brembo-Bosch ABS-System, schwimmend, Brembo 2-Kolben-Monoblock-Bremszangen M4.34A (feststehend), radial |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 50 mm, Hydraulische Marzocchi USD-Gabel mit DLC-beschichteten Tauchrohren, einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung, |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Aluminium-Einarmschwinge |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | 28 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" (14-Speichen-Leichtmetallfelgen) |
Felgenmaß hinten | 8.00 x 17" (14-Speichen-Leichtmetallfelgen) |
Reifen vorne | 120/70-R17 |
Reifen hinten | 240/45-R17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.257 mm |
Breite | 850 mm |
Höhe | 1.280 mm |
Sitzhöhe | 770 mm |
Bodenfreiheit | 139 mm |
Radstand | 1.590 mm |
Leergewicht fahrbereit | 210 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 400 kg |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
DIAVEL 1200 - IST SIE WIRKLICH BÖSE?
„Böse wie der Teufel“, entfuhr es einem Ducati-Mechaniker, als er das Motorrad erstmals sah. Eine diabolische Ausstrahlung kann und will sie nicht abstreiten. Doch im Herzen ist sie eine echte Ducati, leicht, stark und gut fahrbar. Mal ist sie ein Superbike, aber viel bequemer. Dann wieder ein Cruiser, aber schön leicht. Und dann wieder eine Multistrada, aber niedrig. Diavel fahren ist dank Ride by Wire und den drei Leistungsvarianten, die auf Knopfdruck abrufbar sind (162 PS Sport oder Progressiv, 100 PS progressiv), wirklich easy.