Die Rennstrecke erwartet Sie
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Superbike |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Superbike |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 26.795,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | 2011 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | H7 |
ABE\EG-BE-Nr. | e3*2002/24*0436 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, 90° Grad |
Bohrung x Hub | 106 x 67,9 mm |
Hubraum | 1.198,4 ccm |
Gassteuerung | Desmo, 4 Ventile, L-Form |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 170 PS (125 kW) 9.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 131,4 Nm 8.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 480 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,7 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK MAR10A-J |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben-Trockenkupplung |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | ChroMo Stahlrohrrahmen (ALS 450) |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 330 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 127 mm |
Lenkkopfwinkel | 24 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 3,50 x 17 |
Felgenmaß hinten | 6,00 x 17 |
Reifen vorne | 120/70 ZR17 |
Reifen hinten | 190/55 ZR17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.100 mm |
Breite | 730 mm |
Höhe | 1.100 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | 120 mm |
Radstand | 1.430 mm |
Leergewicht fahrbereit | 169 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 18 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 12.000 km |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die Rennstrecke erwartet Sie |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
RENNSPORT TECHNOLOGIE IN KONZENTRIERTER FORM! Die 1198 SP ist ein einzigartiges Konzentrat der langen, erfolgreichen Renngeschichte von Ducati. Rennerprobter und leistungsfähiger denn je: mit Aluminiumtank (1,5 Kg leichter, 2,5 Liter mehr Tankvolumen), Ducati Schaltautomat (DQS-System), Racing-Anti-Hoppingkupplung, Öhlins-TTXR-Federbein drückt die heißblütige Bologneserin gerade mal 168 Kilogramm auf die Wage. 1198 SP - startbereit für die Rennstrecke, Spaß ist garantiert! UNTERSCHIEDE ZU 1198 S 2010: Design, Aluminiumtank (+2,5 Liter, -1,2 kg), Anti-Hopping Kupplung, Ducati Quick Shifter (DQS), Öhlins TTX Federbein UNTERSCHIEDE ZU 1198: Öhlins Gabel, Öhlins TTX Federbein, Öhlins Lenkunsdämpfer, Geschmiedete Marchsini 7-Speichen Aluminium Felgen (leichter), Carbon Kotflügel vorne, Anti-Hopping Kupplung, Aluminiumtank |