Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Classicbike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 10.300,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | k.A. |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 94 x 71,5 mm |
Hubraum | 992 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 83 PS (61 kW) 8.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 83 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 520 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 10 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK DCPR8E |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | 95 - 98 (ROZ) |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel (43 ) |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 133 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 3,50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 5,50 x 17" |
Reifen vorne | 120/70-R 17 |
Reifen hinten | 180/55-R 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.180 mm |
Breite | 790 mm |
Höhe | 1.060 mm |
Sitzhöhe | 780 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.425 mm |
Leergewicht fahrbereit | 185 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 390 kg |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Der GT Stil
Die Formen der GT 1000 sind eine moderne Interpretation der originalen GT-Version der 70er Jahre. Die GT 1000 ist das perfekte Motorrad für täglichen Fahrspaß, eine gelungene Mischung aus Komfort und der Leistung des Ducati Zweizylinder Motors. Wie sie es von einem Bike erwarten können, das von einer der Ducati Motorrad Ikonen inspiriert wurde, sind Material und Fertigung von höchster Qualität. Obwohl die GT einen klassischen Look hat, ist sie durch und durch eine moderne Ducati mit Leistung, guten Handling Eigenschaften und jeder Menge Fahrspaß.
Der GT-Komfort
Sattel der GT 1000 verschmelzen Komfort und Kontrolle. Die Fahrposition ist aufrecht, wird durch die in entspannter Höhe befindlichen Lenkerstummel begünstigt und vermittelt Sicherheit. Die gut gepolsterte und im Vergleich zum Vorjahr etwas niedrigere Zweier-Sitzbank, ist an der Rückseite mit dem klassischen, weißen Ducati-Schriftzug verziert. Die Fahrerfußrasten wurden nach vorne versetzt, was erheblichen Komfort und zugleich optimale Bodenfreiheit gewährleistet. Die GT 1000 ist ein echter Zweisitzer. Die Soziusfußrasten sind besonders ergonomisch angeordnet und bieten auch auf langen Strecken maximalen Sitzkomfort für den Beifahrer.
Desmodue
GT 1000 wir von einem starken Desmo 1000ccm DS Motor angetrieben. Das viele Drehmoment dieser luftgekühlten 90°-Zweizylinder-Motorn in L-Form eignet sich hervorragend für eine sportliche Fahrweise. Die Zylinder mit den traditionellen Kühlrippen und der klassischen L-Anordnung beruhen auf dem Originalentwurf von Fabio Taglioni. Der schlanke, gut sichtbar montierte 1000 DS Desmo 2-Ventiler-Motor mit elektronischer Einspritzung und rechnergesteuertem Motormanagement garantiert Power, Zuverlässigkeit sowie eine aufregendes Fahrgefühl.
Brembo Bremsanlage
Die Brembo-Bremsen bieten dank der zwei 320 mm Bremsscheiben vorn und einer 245mm Bremsscheibe hinten sowie der schwarzen, schwimmend gelagerten Bremssättel eine eindrucksvolle Bremsleistung.
Marzocchi Gabel
Vorne sorgt die hoch effiziente, voll einstellbare 43 mm Showa Gabel für die perfekte Straßenlage und ein Fahrgefühl wie sie es von einer Ducati erwarten. Die GT 1000 erfüllt trotz des klassischen Looks alle Ansrüche an ein modernes Straßenbike.
Gitterrohrrahmen
Das Design der GT 1000 setzt auf die Schönheit und Stabilität des Ducati typischen Gitterrohr Rahmens. Die ALS 450 Rohre und die Dreiecks Konstruktion, sowie der Motor als tragendes Rahmenbauteil garantieren höchste Verwindungssteifigkeit und Stabilität.
Einstellbare Hebel
Das Motorrad ist mit bedienerfreundlichen, 4fach einstellbaren Brems- und Kupplungshebeln ausgestattet, die sich auf jede Handgröße einstellen lassen.
Klassischer Scheinwerfer
Der klassiche, runde Scheinwerfer trägt zum schlichten Retrolook des Bikes bei.
Chrom Auspuff
Die zwei verchromte Endschalldämpfer aus rostfreiem Edelstahl sind symmetrisch an beiden Seiten des Bikes angebracht. Die niedrig verbauten Endtöpfe tragen besonders zum klassischen Look des Motorrads bei.