Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
Typ (Hersteller) | Multistrada |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Multistrada |
Modelltyp | Multistrada |
UVP ab Werk | 20.995,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | 2010 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | A2 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e3*2002/24*0563 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, 90 Grad |
Bohrung x Hub | 106 x 67,9 mm |
Hubraum | 1.198,4 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile, Desmodromik |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 150 PS (110 kW) 9.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 118,7 Nm 7.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 500 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK MAR9A-J |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | 95 - 98 (ROZ) |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr Gitterrohrrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 170 mm |
Federweg hinten | 170 mm |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 17 x 3,50" |
Felgenmaß hinten | 17 x 6,00" |
Reifen vorne | 120/70 17'' |
Reifen hinten | 190/55 17'' |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.150 mm |
Breite | 945 mm |
Höhe | 1.400 mm |
Sitzhöhe | 850 mm |
Bodenfreiheit | 170 mm |
Radstand | 1.530 mm |
Leergewicht fahrbereit | 192 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 20 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 24.000 km |
Sonstiges | k.A. |
4 IN 1: TOURER, CITYBIKE, SUPERBIKE UND ENDURO IN EINEM
Als die Multistrada 2003 debütierte, stand sie für ein komplett neuartiges Motorrad-Konzept: Die Performance eines Sportbikes, vereint mit leichter Geländegängigkeit, Tourenkomfort und praktischen Alltagsqualitäten – so etwas hatte es noch nie gegeben. Nach dem Motto: "Auch Gutes kann noch verbessert werden", wurde die neue Multistrada 1200 entwickelt. Auf Knopf- druck kann die Leistung (100 PS oder 150 PS), das Ansprechverhalten und die Traktions-kontrolle den Gegebenheiten angepasst werden - vor, nach, oder auch während der Fahrt!
GRENZENLOSE ANPASSUNGSFÄHIGKEIT AUF KNOPFDRUCK
Die S-Modelle, die es in einer Ausführung Touring (inklusive Seitenkoffer, Heizgriffe und Haupständer) oder Sport (inklusive Zahnriemenabdeckung, Lufteinlass, Seitenverkleidungen und Kotflügel hinten in Carbon) gibt, machen das 4-In-1 Konzept erst perfekt. Auf Knopfdruck wird nicht nur die Leistung, das Ansprechverhalten und die Traktionskontrolle geändert, sondern das Öhlins Fahrwerk ändert nach Wunsch auch die komplette Fahrwerkseinstellung. So kann das Motorrad für jeden Einsatzzweck und Beladung in einer Sekunde perfekt abgestimmt werden.