Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Monster7 |
Modelltyp | Monster |
UVP ab Werk | 9.495,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | k.A. |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, 90 Grad |
Bohrung x Hub | 88 x 66 mm |
Hubraum | 803 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luft/Ölkühlung |
Max. Leistung bei Drehzahl | 88 PS (65 kW) 8.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 78 Nm 6.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK DCPR8E |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Rahmen aus Stahlrohr in Molybdänchrom, |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel (43 mm) |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 148 mm |
Lenkkopfwinkel | 24 Grad |
Nachlauf | 87 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17“ |
Felgenmaß hinten | 5.50 x 17" |
Reifen vorne | 120/70-ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55-ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.114 mm |
Breite | 784 mm |
Höhe | 1.079 mm |
Sitzhöhe | 800 mm |
Bodenfreiheit | 186 mm |
Radstand | 1.450 mm |
Leergewicht fahrbereit | 185 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 390 kg |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Die legendäre Modellfamilie hat Zuwachs bekommen: Die Monster 796. Mit der Leichtigkeit der 696 und dem sportlichen Anspruch der 1100er verkörpert die 796 das Beste aus zwei Welten. Der neue 796 Desmodue-Motor leistet 87PS (64kw). Bei einem Trockengewicht von lediglich 169kg, verspricht das Fahrspaß pur. Wie bei allen Monster-Modellen, gehört auch bei dieser das ABS zur Serienausstattung. Die 796 komplettiert die Monsterfamilie in der mittleren Hubraumklasse.
Die Monster 796 wird serienmäßig mit Bikini-Windschild und hinterer Soziussitzabdeckung in Fahrzeugfarbe ausgeliefert. Die neu geformte Sitzbank sorgt für noch mehr Fahrkomfort, rote Ziernähte setzen Akzente. Der neue Heckrahmen ist für die Montage der optional erhältlichen Soziushaltegriffe ausgelegt. Diese geben dem Passagier sicheren Halt und fügen sich elegant in die schlanke Linienführung des Fahrzeughecks ein.
Um die 796 noch ergonomischer und komfortabler zu gestalten, wurde neben der Form auch die Höhe der Sitzbank um 10 Millimeter verringert. In Verbindung dem neuen, 20 Millimeter höheren Lenker ergibt sich eine noch entspanntere Sitzposition. Der neue 796 Desmodue-Motor, die Einarmschwinge und eine optimierte Ergonomie machen die neue Monster zur perfekten Mischung aus Leistung, Design und Fahrkomfort.
Drei Farben stehen zur Auswahl: Ducati Rot, Arctic White Silk und Diamond Black Silk. Dazu gibt es den traditionellen roten Gitterrohrrahmen und schwarze Felgen.
Als erstes Fahrzeug aus dem Modelljahr 2011 ist die neue Monster 796 ab Ende April 2010 zum Preis von 9.495 Euro inklusive ABS in Deutschland erhältlich.