Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 13.000,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | k.A. |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 98 x 71,5 mm |
Hubraum | 1.078 ccm |
Gassteuerung | ohc, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 95 PS (70 kW) 7.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 103 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | LM-Guss/Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 148 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.121 mm |
Breite | k.A. |
Höhe | 1.089 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.450 mm |
Leergewicht fahrbereit | 187 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 390 kg |
Tankinhalt | 15 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot, Weiß |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Monster 1100 S, besser geht’s nicht:
Die Monster 1100 S steht für Leichtigkeit, Kraft, Design und Exklusivität pur. Zur Ausstattung der „S“ gehören eine komplett einstellbare, Titan-Nitrid (TiN) beschichtete Öhlins Gabel mit 43mm Standrohren und ein einstellbares Öhlins Federbein hinten. Die Halterungen für die Vorderen Bremsscheiben sind aus Aluminium gefertigt, um die rotierende Masse zu reduzieren. Zahnriemen Abdeckung, Hitzeschutz und das vordere Schutzblech aus Karbon sparen zusätzlich 1kg Gewicht.
MINIMALES GEWICHT, MAXIMALER SPASS
Mit nur 168kg ist die Monster 1100 S das leichteste Motorrad ihrer Klasse.
Außergewöhnliches Handling kombiniert mit dem legendären Drehmoment des Ducati Desmo Motors versprechen Adrenalin pur. Ultraleichte 5-Speichen Felgen reduzieren die rotierenden Massen. Die wunderschöne Einarmschwinge verleiht der Monster ein kompromissloses Aussehen und höhere Verwindungssteifigkeit, bei geringerem Gewicht und verbesserten Fahreigenschaften. Die höhere Bodenfreiheit erlaubt maximale Schräglagen, wenn Sie die sportliche Seite der Monster 1100 S voll auskosten möchten.
Desmo Charisma
Die Monster 1100 S wird von einem für Ducati charakteristischen, luftgekühlten, desmodromisch gesteuerten Motor mit 1100ccm und 95PS angetrieben. Die unglaublich lineare Leistungsentfaltung sorgt auch auf der anspruchsvollsten Strecke für eine fantastische Beschleunigung - sofern Sie das wünschen. Das für einen Ducati L-Twin Motor typische, eindrucksvolle Drehmoment von 103 Nm macht die kleinste Bewegung am Gashahn aufregend.
Auf der Suche nach der perfekten Kurve
Die komplett einstellbare, Titan-Nitrid (TiN) beschichtete Öhlins Gabel mit 43mm Standrohren und ein einstellbares Öhlins Federbein hinten lassen sich auf Ihren Fahrstil einstellen und geben das perfekte Gefühl für das Motorrad. Der gemeinsam mit Ducati Corse entwickelte Gitterrohrrahmen hat dieselben Wandstärken und Durchmesser wie der der 1098 R. Bei der Konstruktion des Heckrahmens wurden Technologien aus der Desmosedici RR verwendet. Die fantastische Brembo Bremsanlage überzeugt mit einer Radialpumpe, radial verschraubten 4 Kolben Bremszangen sowie zwei Bremsscheiben mit je 320mm Durchmesser. Dieses Paket garantiert maximale Verzögerungswerte.